Am letzten Spieltag der Bezirksoberliga empfangen die U17 Juniorinnen unter der Woche den Post SV Nürnberg. Das Spiel fand am Mittwoch den 30.05. statt. Die Gastmannschaft trat mit einer reinen U17 Mannschaft an. Wieder einmal musste man die junge Pegnitzer Mannschaft umbauen, da mit Leni Huber die etatmäßige Torhüterin und Antonia Lindner fehlten. Dafür war Marina Schlözer im Tor, Melissa Thudt und Leonie Küster im Mittelfeld mit am Start. Die Meisterschaft war zwar für die Mädels vom Buchauer Berg schon eingefahren, dennoch wollte man die Saison vor eigenem Publikum mit einer weißen Weste abschließen und ohne Niederlage durchs Ziel gehen.

 Die junge Pegnitzer Mannschaft ließ den Ball gleich von Beginn an, gut laufen und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Die Mädels vom Post SV hielten toll dagegen und konnten das Spiel offen gestalten. Durch einen gut vorgetragenen Spielzug in 14. Minuten, der durch Lara Stachowski abgeschlossen wurde, erzielten die U17 Mädels das 1:0 für den Tabellenführer. Nur eine Minute später konnte die Spielführerin Kristina Schleifer das schnelle 2:0 erzielen.  Im weiterem Spielverlauf gab es Chancen auf  beiden Seiten, die sich bietenden Chancen des Post SV wurden von der umsichtigen Torfrau Marina Schlözer entschärft.  Kurz vor der Halbzeit erhöhte Lara Stachowski mit einem schönen Schuß ins lange Eck auf 3:0. Somit ging es in die wohlverdiente Pause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich wieder ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg hatten einige gute Torchancen, in der 55. Minute war es dann wiederum Lara Stachowski die mit ihrem 3. Treffer das 4:0 markierte. Die Mädels schalteten danach einen Gang zurück und wollten den Vorsprung sicher nach Hause bringen. Aber in der 60. Minute konnten die Gäste nach einen langen Ball nach vorne, den 1:4 Anschlußtreffer erzielen. In den letzten 20 Minuten wurde noch munter durchgewechselt und so blieb es beim Endergebnis von 4:1 für die Mädels vom Buchauer Berg. Somit wurde die Saison mit 46 von möglichen 48 Punkten abgeschlossen, Mit 68 geschossenen Toren erzielte man die meisten Tore in der BOL und mit 20 Gegentoren konnte man die beste Abwehr stellen. Lara Stachowski erzielte 33 Tore und wurde Torschützenkönigin. Zum Schluß stellte man auch noch die jüngste Mannschaft in der BOL. Eine rundum erfolgreiche Saison der U17 geht zu Ende. Ein Dank geht an Marina Schlözer, die toll gehalten hat, an Leonie Küster und Melissa Thudt, die immer wieder gemeinsam mit ausgeholfen haben, wenn man sie gebraucht hat. Toller Teamgeist von allen. Danke an alle Eltern, die die Mädels in den letzten Wochen und Monaten unterstützt haben.