Trotz sehr ordentlichem Spiel der Pegnitzer U17 Mädels geht die knappe 2:1 Niederlage gegen den Tabellenzweiten und letztjährigem Absteiger aus der Bayernliga, aufgrund der größeren Spielanteile der Gäste vom SV 67 Weinberg wohl in Ordnung.

Beide Mannschaften begannen ebenso aggressiv, wie konzentriert auf dem recht engen B-Platz des FC Pegnitz. Auch weil beide Abwehrreihen gut organisiert und sicher zu stehen vermochten, neutralisierte man sich zunächst weitgehend im Mittelfeld. Wobei der Gast aus Weinberg, bei nadelstichartigen pegnitzer Kontern schon eine optische Überlegenheit für sich verbuchen konnte. Die 1:0 Pausenführung für den SV entstand dann auch keineswegs zwingend aus unübersichtlichem Gestochere an der Strafraumgrenze nach etwa zwanzig Minuten. Da die einzig wirkliche Großchance der ersten Spielhälfte durch Annalena Back im Tor des FC zunichte gemacht werden konnte, blieb es bei der knappen Gästeführung. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Michaela Sebald mit einem nicht unhaltbaren, direkt verwandelten Freistoßtreffer aus vielleicht 20 Metern der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich. Jedoch konnten nach einer Flanke von der Grundlinie nahezu im direkten Gegenangriff, nach erneut unübersichtlicher Situation im Strafraum die Weinbergerinnen den alten Abstand postwendend wieder herstellen. Da beide Mannschaften bereits im Mittelfeld konsequente Abwehrarbeit leisteten, blieben klare Torchancen auch im weiteren Spielverlauf absolute Mangelware. Am Ende blieb es bei einer knappen Heimniederlage für den FC. Wenn auch mit ein wenig Glück ein Punkt drin und vor allem nach sehr disziplinierter Leistung auch verdient gewesen wäre, muss man trotz der Niederlage mit dem Gezeigten sicherlich nicht unzufrieden sein.