Nach einer ebenso anstrengenden wie erfolgreichen Turnierwoche in Spanien und nur wenigen Stunden Schlaf hatten die Pegnitzer U17 Mädels zum Rückrundenstart das erwartet schwere Spiel gegen die JFG Mittlere Vils zu bestreiten.

                        

Die Gäste machten von Anfang an viel Druck und waren vor allem beim Verwerten der erspielten Torchancen buchstäblich die ausgeschlafenere Mannschaft. Auch begünstigt durch einige Pegnitzer Fehler blieb kaum eine Gelegenheit ungenutzt und so musste man bereits mit einem eindeutigen 0:6 in die Kabine. Jedoch gelang es der Trainerin hervorragend die Mannschaft neu zu motivieren, es wurden die letzten Kräfte freigesetzt und man konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit mit konzentrierter Mannschaftsleistung über zwanzig Minuten dem Gast aus Kümmersbruck Paroli bieten. Traurig, dass man nun zwei eindeutige Abseitstore zum 0:8 hinnehmen musste und dadurch wieder in das durch individuelle Fehler geprägte Verhaltensmuster aus Durchgang eins zurückfiel. Außerdem zeigte sich nun auch die enorme Klasse einer Miriam Geitner, die mit ihren Toren Nummer vier, fünf und sechs den um einiges zu hoch ausgefallenen Endstand von 0:11 herstellen konnte. Nun gilt es, das Ergebnis abzuhaken und nach vorn zu blicken, um die kommenden schweren aber um Einiges machbareren Spiele anzunehmen. Denn auch die Rückrunde ist keinesfalls nach einem Spiel bereits verloren.