Zum zweiten Flutlichtspiel innerhalb von einer Woche war der SK Heuchling zu Gast am Buchauer Berg. Am gut bespielbaren C-Platz konnte die erste Halbzeit noch bei Tageslicht bestritten werden.

Nach ein paar Warnschüssen, war es dann in der 6. Minute Lara Stachowski, die das 1:0 erzielte. Die Heimmannschaft lies den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen, mit einen Doppelschlag in der 13. Und 17. Minute erhöhte Anna Spätling auf 3:0. Innerhalb von 5 Minuten erhöhten die Spielerinnen Lara Stachowski und Kristina Schleifer, mit je 2 Toren auf 7:0 für die U15 Mädels vom FC. Durch immer wieder schöne Pässe in die Schnittstelle der Abwehr, konnten die gegnerische Abwehr ausgehebelt und tolle Tore erzielt werden. Die Mädels aus Heuchling zeigten keineswegs eine schlechte Leistung, konnten aber an diesem Tag der frei aufspielenden Heimmannschaft kein Paroli bieten. Mit dem 7:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es gleich wieder los. In der 37. Minute erzielte die pfeilschnelle Vanessa Luppa das schnelle 8:0. Nach einigen Auswechslungen und Umstellungen in der Heimmannschaft, dauerte es dann bis zur 55. Minute, ehe mit einem lupenreinen Hattrick die agile Spielführerin Lara Stachowski, Ihre Treffer 4,5 und 6 innerhalb von 3 Minuten erzielte.Bereits nur 1 Minute später markierte Kristina Schleifer ihren 3. Treffer und erhöhte auf 12:0. Den Schlußpunkt setzte dann Vanessa Luppa mit ihrem Tor kurz vor dem Schlußpfiff zum 13:0

Trotz diesem Ergebnisses blieb die Partie jederzeit fair und der Gast aus Heuchling steckte nie auf und hätte einen Ehrentreffer verdient gehabt, aber die kurzfristig für die verhinderte Magdalena Huber eingespungene Torhüterin Emily Färber hielt Ihren Kasten sauber.

Ein Dank geht an Heiko Baumann, der als umsichtiger Schiedsrichter am Start war.