Nach einem 4:2 Heimsieg über den TSV Winkelhaid können die FC Mädels mit makellosen sechs Punkten die alleinige Tabellenführung in einer der beiden Bezirksligen in Mittelfranken übernehmen.

In einem gutklassigen, spannenden Fussballspiel war der Gastgeber von Beginn an die leicht Feld überlegene Mannschaft und konnte bereits nach vier Minuten durch Sofia Cieslik mit 1:0 in Führung gehen. Doch auch die Mädels aus Winkelhaid versteckten sich nicht und konnten nach einem unglücklichem Zusammenprall der pegnitzer Innenverteidigerin Laura Endress mit ihrer Gegenspielerin den fälligen Strafstoß zum nicht unverdienten Ausgleich nutzen. Die direkt nach Wiederanpfiff gelungene FC Führung glichen die Gäste in der fünfundfünfzigsten Minute zum 2:2 erneut aus, bevor vier Minuten später Sofia Cieslik zur Matchwinnerin avancierte und mit ihrem dritten Tor für eine Vorentscheidung sorgen konnte.

Mit dem 4:2 Endstand belohnte fünf Minuten vor Spielende eine am heutigen Tag enorm laufstarke Johanna Korzendorfer sowohl sich als auch die ganze Mannschaft für eine überzeugende Leistung, als ihr aus dem Gewühl im Gästestrafraum das letzte Tor des Tages gelang. Am Ende sehr zufriedene Gesichter bei Spielerinnen, Zuschauern, Trainern und Betreuern konnte man sich doch über die Tabellenführung in der Bezirksliga freuen.