Am Maifeiertag gastierten die U15-Juniorinnen des FC Pegnitz beim Nachbarn SV 08 Auerbach. Für die Mädchen vom Buchauer Berg galt es sich an der Tabellenspitze fest zu setzen. Lag man doch punktgleich mit dem TSV Brand und dem SV 08 Auerbach vorn.

Die Pegnitzerinnen hatten zunächst leichte Vorteile und versuchten durch ihre schnellen Spielerinnen über die Aussenbahnen gefährlich vor das auerbacher Tor zu kommen. Die Angriffe der Gastgeberinnen konnten weitestgehend schon im Mittelfeld abgefangen werden. Der pegnitzer Führungstreffer entstand nach einem Alleingang über die linke Angriffsseite durch Johanna Kiefhaber, die den Ball nach innen spielte wo Johanna Korzendorfer in der 8. Spielminute direkt verwandelte.

Unbeeindruckt vom Rückstand spielten die Auerbacherinnen weiter noch vorn, waren dabei aber immer der Gefahr von schnellen Kontern ausgesetzt. Einen dieser schnellen Gegenstöße schloß Johanna Kiefhaber in der 17. Minute mit dem 0:2 ab. Nach einem Abstimmungsfehler in der pegnitzer Deckung konnte eine auerbacher Spielerin nur durch ein Foul gebremst werden. Die relativ große Entfernung zum Tor ließ dem Schiedsrichter dazu veranlassen, es nicht als Notbremse zu werten und zeigte der verursachenden pegnitzer Spielerin berechtigterweise die gelbe Karte. In der 28. Spielminute waren die Gäste aus Pegnitz wieder am Zug. Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite erzielte Ina Werwein das 0:3.

Die zweite Hälfte gestalteten die Auerbacherinnen ausgeglichen. Nach dem 1:3 Anschlusstreffer verstärkten sie nocheinmal ihre Angriffe. In dieser Phase stand der pegnitzer Abwehrverbund jedoch sicher und es ergaben sich keine nennenswerten Torgelegenheiten für die Gastgeberinnen. In der Drangperiode der Auerbacherinnen erzielte Johanna Kiefhaber das 1:4 für Pegnitz und stellte damit den alten Abstand wieder her.

Den nie aufsteckenden und bis zum Schluss kämpfenden Gastgeberinnen gelang lediglich eine Ergebniskorrektur nach einem Eckball. Die Gäste aus Pegnitz entführten leistungsgerecht die Punkte aus Auerbach und setzten sich zusammen mit dem TSV Brand an der Tabellenspitze fest.