Die U 15 Juniorinnen konnten am Sonntagmorgen beim TSV Wofstein einen 7 zu 1 Auswärtssieg einfahren.

Die Partie bei den Neumarkter Vorstädter verlief sehr einseitig. Die technisch und läuferisch überlegenen Pegnitzerinnen spielten von Anfang an Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Wolfsteiner Mädchen.

Nach 18 Minuten war die Begegnung praktisch schon entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Mädchen vom Buchauer Berg schon mit 0:3 durch einen lupenreinen Hattrick von Johanna Kiefhaber (4., 14. und 18. Minute). Gestützt auf die immer besser eingespielte Vierer-Abwehrkette drängten die Gäste weiterhin auf des Gegners Tor und erspielten sich Torchance um Torchance.

Bis zur Halbzeitpause gelang es so das Torkonto auf 0:5 auszubauen (0:4 in der 27. Minute durch Johanna Korzendorfer, 0:5 in der 34. Minute durch Melina Kuhn). Auch diverse Auswechslungen und Umstellungen der Pegnitzer Mannschaft in der zweiten Halbzeit änderten nichts an der Überlegenheit der Gäste. In der 53. Minute erhöhte Johanna Kiefhaber auf 0:6 und zwei Minuten später war es wieder Melina Kuhn, die sich zum 0:7 in die Torschützenliste eintrug. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen gaben sich nie auf und verdienten sich den Ehrentreffer zum 1:7 Endstand (64. Minute) redlich.