In dieser Woche reisten die U 13 Mädchen nach Velburg. Sie wollten endlich die ersten 3 Punkte in der Rückrunde einfahren.

Von Anfang an waren die Pegnitzerinnen hellwach und ließen Velburg keine Möglichkeit, das Spiel aufzubauen. So kam es, dass sie nach 15 Minuten durch Tore von Vanessa Luppa, Kristina Schleifer und Alisa Kurz mit 0:3 führten. Ab der 20. Minute verflachte das Spiel und Velburg kam schnell auf 2:3 heran. So ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sie zahlreiche Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, aber es sollte, wie so oft, nicht gelingen. Velburg nutzte seine Chancen bereits aus der zweiten Reihe und drehten somit das Spiel zum 4:3. Jetzt haben sich die Mädchen nur noch gegen die Niederlage gewehrt und mussten zu allem Übel auch noch mit den Fehlentscheidungen des Schiedsrichters leben. So gab er zum Beispiel einen Handelfmeter nicht und übersah auch einige Foulspiele. Somit mussten sie wieder mal mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause kommen.

Trainer Baumann zum Spiel: Wir sind uns sicher, dass der Kampfgeist der Mädchen demnächst zum Erfolg führen wird.