Gegen den favorisierten Gastgeber zeigten die Pegnitzerinnen ihre beste Saisonleistung. Sie hielten während des gesamten Spielverlaufes nicht nur gut mit, sondern waren absolut ebenbürtig.

Von der ersten Minute an war das Spiel vom großem Einsatz beider Mannschaften geprägt. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die Abwehrreihen beider Mannschaften standen sicher. Die leichten technischen Vorteile der Großdechsendorferinnen machten die Mädchen vom Buchauer Berg durch enormen läuferischen Einsatz wett. Bei Ballbesitz des Gegners wurde von Seiten der pegnitzer Mädchen konsequente Abwehrarbeit verrichtet und dem Gastgeber keine Tormöglichkeit gegeben.

Bei eigenen Angriffen konnte man sich immer wieder im Mittelfeld gut durchsetzen aber im Torabschluss fehlte meist der letzte Schritt zum Erfolg. Das bis zum Schluss ausgeglichene und trotz der hohen Intensität jederzeit faire Spiel wurde in der letzten Spielminute durch einen Abstauber nach einem Eckball der Großdechsendorferinnen doch noch entschieden. Für die Gastgeberinnen war es ein glücklicher Sieg, denn die pegnitzer Mädchen ließen fast im gesamten Spielverlauf keine nennenswerte Torgelegenheit für Großdechsendorf zu und hätten sich ein Unentschieden mehr als verdient.