Von Anfang an bestimmten die pegnitzer Mädchen das Spielgeschehen. Ihre technische und läuferische Überlegenheit nutzten sie dazu aus, die Gastgeberinnen in ihre eigene Spielfeldhälfte zurück zu drängen.

Den Führungstreffer der Gäste erzielte Melina Kuhn nach gutem Einsatz durch die Mitte bereits in der 5. Spielminute. Im weiteren Spielverlauf hatten die Mädchen des TV 48 Erlangen wenig Raum für das eigene Offensivspiel und konnten nicht verhindern, dass Pegnitz durch Sofia Cieslik und abermals Melina Kuhn die Führung bis zur Halbzeitpause auf 0:3 ausbaute. Wobei die eine oder andere Gelegenheit ungenutzt blieb.

Die Gastgeber konnten sich nach der Pause zunächst etwas aus der Umklammerung befreien ohne jedoch gefährlich für das pegnitzer Tor zu werde. Die Torchancen in diesem Spiel hatten lediglich die Gäste. Spätestens nach dem 0:4 durch Gudrun Peukert war die Partie gelaufen. In der Folgezeit wurde das Ergebnis durch zwei Eigentore der Erlangerinnen und einen Treffer von Meike Dimler noch auf ein deutliches 0:7 hinaufgeschraubt. Eine gute Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spielerinnen war der Garant für diesen Auswärtssieg.