Nach 2 erfolgreichen Qualifikationsturnieren (1 x 2.Platz und 1 x 1.Platz) konnten die U-13 Mädchen an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Erlangen/Pegnitzgrund teilnehmen.

 

Mit der Mannschaft vom SV Hetzles als erster Gegner wurde das Turnier eröffnet. Durch einen ungefährdeten 6:0 Sieg in diesem Spiel legte man gut vor. Im zweiten Spiel gegen FC Stöckach gab man sich auch keine Blöße. Mit einem 3:0 Sieg hatten sie bereits den 2. Sieg und legten den Grundstein für das Halbfinale.

Im letzten Spiel in der Vorrunde mussten sie dann gegen Großdechsendorf ran. Mit einem 0:0 sicherten sich die Mädels des FC Pegnitz den Staffelsieg durch ein besseres Torverhältnis. Der Gegner im Halbfinale hieß SC Adelsdorf. Lange konnten unsere Mädels ein 1:1 halten, bis dann der körperlichen Überlegenheit des Gegners nichts mehr entgegengebracht werden konnte. Somit kamen sie „nur“ in das kleine Finale. Dort stand dann nochmals die Begegnung gegen Großdechsendorf an, da sie gegen den ungeschlagenen Turniersieger JFG Seebachgrund verloren haben.

Auch dieses Spiel endete, wie bereits die erste Begegnung, unentschieden (1:1). Damit kam es zum 7 Meterschießen. Dieses hat dann Großdechsendorf mit 5:4 für sich entschieden.

Insgesamt haben unsere Mädchen mit dem 4. Platz ein gutes Ergebnis erzielt.