Zum Spitzenspiel beim TV 48 Erlangen kam es am Samstag für die E1 Mädels des FC Pegnitz., hochmotiviert und mit voller Konzentration gingen die Pegnitzerinnen angespannt in das  Spiel.
Denn mit dem TV 48 Erlangen traf man auf den Gegner, den man heuer im Bezirksfinale um die Hallenkreismeisterschaft unterlag.
So begannen die Pegnitzerinnen sofort druckvoll und konnten in der 8 Min. nach Zuspiel von Magdalena Richter durch Vanessa Luppa jubelnd in Führung gehen. Kurz darauf der nächste Treffer durch Lara Stachowski, doch nach dem Anstoss sofort der erste Gegentreffer durch Erlangen und kurze Zeit später sogar der Ausgleich.
 
Danach verschiesst Pegnitz einen Siebenmeter nach offensichtlichem Handspiel. Bis zur Halbzeitpause gelingt es weitere zweimal Lara Stachowski das Ergebnis auf 2:4 hochzuschrauben. In der zweiten Halbzeit konnten die Pegnitzerinnen wieder Ruhe in das Spiel bringen und überzeugten durch
tolles Zusammenspiel und Pässe in den freien Raum.
Am Ende gelingen weitere Tore durch Kristina Schleifer, Lara Stachowski und Antonia Lindner zum Endstand von 3:10 und der Spitzenreiter der Tabelle, der TV48 Erlangen war das erste mal in dieser Saison bezwungen.
 
Der Endstand fiel evtl. etwas zu deutlich aus und überraschte selbst die Verantwortlichen und mitgereisten Fans des FC Pegnitz, aber Erlangen hat sich spätestens nach dem 6 Pegnitzer Treffer etwas aufgegeben. Durch diese bravouröse Leistung klettert Pegnitz auf Platz 3 in ihrer 10er Gruppe.