Am Pfingst-Samstag erwarten die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz zum letzten Heimspiel der laufenden Saison den aktuellen Tabellen-Fünften FC Stern München. Für Spannung ist gesorgt, weil die Pegnitzerinnen bei einem Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust des MTV Diessen den vorzeitigen Klassenerhalt eintüten und im Fall einer Niederlage bei einem Diessener Sieg aber auch auf den Abstiegsplatz zurückfallen können.

An das Hinspiel in München haben die Buchauerinnen sicherlich nur wenig erfreuliche Erinnerungen. Nach einer schwachen Leistung musste man eine verdiente 4:0 Niederlage einstreichen. Spielerin des Spiels war seinerzeit die Münchner Spielmacherin Merve Kantar, die in der ersten Halbzeit mit zwei Standard-Toren die Weichen frühzeitig auf Sieg stellte. Am vergangenen Wochenende erlebten die Zuschauer in München eine torreiche Partie. 7:4 hieß es am Ende gegen den abstiegsbedrohten MTV Diessen, wobei die sieben Münchner Treffer durch sechs verschiedene Torschützinnen erzielt wurden.

Nicht nur deshalb wird man im FC-Lager vor der Spielstärke des Gastes gewarnt sein. Nach zwei englischen Wochen war dem Team von Trainer Michael Bauerschmitt bei der Niederlage zuletzt in Hof der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken. Deshalb war in der Trainingswoche zur Spielvorbereitung auch Regeneration angesagt, damit man dem Tabellen-Fünften mit frischen Beinen begegnen kann. Dass man gegen die „Sterne“ keineswegs völlig chancenlos ist, zeigt unter anderem der verdiente 3:1 Heimsieg im Heimspiel der vergangenen Saison. Erfreulicherweise steht den Pegnitzerinnen Flügelspielerin Jana Looshorn wieder zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Michaela Sebald steht noch ein Fragezeichen.

FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner, Looshorn, Eichenmüller, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald (?), Heim, Cieslik, Götz, Korzendorfer, Deinzer, Rass, Kirchner.

Ort: Am Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 19.05.2018; 16 Uhr