Nach gut neunmonatiger Corona bedingter Spielpause hatten die U17 Juniorinnen beim SV Reitsch ihr erstes Punkstpiel der Rückrunde 2019/2020. Die neuformierte Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt heute hier punkten und an die alte Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Aber leider mussten man nach 10 Sekunden Spielzeit den Ball aus dem Tor rausholen, durch eine Unkonzentriertheit bei einem normalen Rückpass von K. Wölfel auf E. Färber rutsche ihr der Ball über den Fuss ins Tor. Doch die Mädels liessen sich nicht unterkriegen und versuchten durch die agile V. Luppa den Ausgleichtreffer zu erzielen, in der 13 min erlief sie einen zu kurz geratenen Rückpass der Torhüterin, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei. 2 Minuten später hatte A. Kurz nach einer von K. Schleifer getretenen Ecke die Chance auf den Ausgleich, aber ich Schuss wurde geblockt. Auch der Alleingang durch M. Tudt konnte in letzter Sekunde durch die herauslaufende Torhüterin vereilt werden. Der SV Reitsch agierte seiner Spielphiloshie entsprechend mit weiten Bällen auf ihre starke Linksaußen Wich, diese spielte immer wieder gefährliche Flanken in den 16er der FClerinnen, aber die aufmerksame Abwehr um K. Wölfel und H.Scholz konnte klären. In der 29 min fiel dann überraschend das 2 zu 0 für die Heimmannschaft, nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld, konnte E. Färber den Schuß nicht abwehren. Wiederum versuchten die FClerinnen den Schlußtreffer zu erzielen, aber in der 38 min lief man dann in einen Konter, den Reitsch überlegt zum 3 zu 0 Halbzeitstand verwandelte. Nach der Halbzeitpause blieb das Spieltempo weiterhin hoch, Reitsch agierte mit langen Bällen auf ihre Stürmer und der FC versuchte durch Pässe in die Schnittstellen vors Tor zu kommen. In den letzten 20 Minuten wechselte das neue Trainerduo Kirchner/Cieslik noch einmal kräftig durch, um zum einem den jungen Spielerinnen Spielpraxis zu geben und zum anderen, machte sich das hohe Spieltempo bei einigen Akteurinen bemerkbar. Die Youngstars machten ihre Sache gut. Kurz vor Schluß hatten wir noch mal die Gelegenheit durch K. Schleifer den mehr als verdienten Ehrentreffer zu erzielen, ihr Freistoß wurde aber am Ende geblockt. Fazit: 9 Monate Pause, das erste Spiel und ein Gegner der körperlich mit allen Mitteln dagegen gehalten hat, waren nicht der Grund warum das Spiel verloren ging, wie in jedem Spiel, sind die individuellen Fehler Spielentscheidend. Aber diese kann man abstellen und auf die gezeigte Leistung fußballerisch und kämpferisch kann Frau aufbauen. Gelegenheit dazu haben wir beim ersten Heimspiel der Saison, dann begrüßen wir den neuen Tabellenführer FC Schweinfurt 05 die mit einem 12 zu 0 Sieg gegeb DJK Don Bosco Bamberg, Reitsch überholen konnten. Anstoß ist 14 Uhr