Am Freitag den 06.12. (Nikolaus) machten sich die U17 Mädels vom FC Pegnitz auf die Reise zu den FC Bayern Frauen. Sie wurden als Ballmädchen zum Bundesliga Spiel gegen Freiburg eingeladen. Die Mädels vom FC Pegnitz bewarben sich schon vor einiger Zeit dafür. Das Spiel wurde auch noch Live im Fernsehen übertragen (Eurosport 1). Vorab war das Spiel eigentlich für Samstag geplant, durch die Fernsehübertragung wurde der Termin aber auf Freitag verlegt. Für die Mädels vom Buchauer Berg, kein Problem. Mit insgesamt 43 Personen, begab man sich dann auf die Reise zum Campus, wo die Spielstätte der FC Bayern Frauen ist. 9 Ballmädchen (Kiara, Lara, Anna, Hannah, Laura, Antonia, Kylin, Melissa und Emi), der Trainer Michael Spätling und viele FC´ler, die am Nikolaustag die Mädels unterstützt haben. Um 14.15 Uhr ging es vom PEP Gelände in Richtung A9. Um 17.30 Uhr kam der Bus von der Firma Mannschedel am Campus in München an. Nach einer Stärkung in der Hauseigenen Cafeteria, bekamen die U17 Juniorinnen eine Einweisung für die Partie. Anschließend ging es ins Stadion , direkt an den Spielfeldrand und den heiligen Rasen. Sven Hannawald, der 4 Schanzen Tournee Sieger, war auch im Stadion. Er war als Co Moderator für den Sender Eurosport 1 am Start. Er plauschte ein wenig mit unseren Mädels und er hinterließ einen sehr sympathischen Eindruck. Ein toller Sportsmann, dessen Frau früher auch Profi Fussballerin war. Die Mädels waren am Anfang sehr nervös, dies legten sie aber schnell ab und sie waren hellauf begeistert vom Spiel. Einige Mädels (Antonia und Kylin) hatten an der Außenbahn, jede Menge zu tun. Da der Ball hier am meisten ins „Aus“ ging. Die Mädels machten es sehr gut und brachten die Bälle schnell wieder ins Spiel. Da es sonst „Mecker“ von den Profis gibt. Am Ende gab es einen 2:0 Sieg für die FC Bayern Frauen gegen den SC Freiburg. Dies war somit auch das letzte Heimspiel für die Bayern Frauen. Nach dem Spiel konnten noch viele Autogramme ergattert werden. Die verletzte Guilia Gwinn, die auf den Rasen kam, machte mit den Mädels noch ein schönes Gruppenbild. Nach zahllosen Autogrammen, ging es gegen 22 Uhr wieder zurück nach Pegnitz. Alle mitgereisten Fans und besonders die Ballmädchen waren glücklich und zufrieden, da es am Ende noch ein Überraschungspaket für die U17 Mädels von den FC BAYERN Frauen gab. Mit jeder Menge Fanartikeln und Trikots. Die in Erinnerung bleiben.