Zum vierten Auswärtsspiel in der Landesliga ging es für die U17 Juniorinnen des FC Pegnitz zum SV Kleinerdlingen. Es war die weiteste Auswärtsfahrt (160 km) für die U17 Mädels. Sie reisten wieder mit einen 50 Mann Bus an und wurden von zahlreichen Eltern unterstützt. Die Gäste konnten außer Katja Wölfel, alle Mädels einsetzen. Das Spiel in Kleinerdlingen, war somit das letzte Spiel im Spieljahr 2019. Man wollte die Kleinerdlinger Mädels mit einem Sieg auf Distanz zur Abstiegszone halten. Da die Heimelf nur 4 Spiele bestritten hatten, befanden sie sich auf dem vorletzten Platz. In den letzten Ergebnissen, waren es aber immer knappe Ergebnisse. Die Mädels vom Buchauer Berg, wußten um die schwere der Partie. Sie gingen gleich fokusiert ins Spiel. Bereits in der 1. Minute konnte Lara Stachowski mit einen präzisen Schuß, neben den Pfosten, das schnelle 0:1 erzielen. Im Anschluss, war Kampf trumpf, die Kleinerdlinger wehrten sich gegen die drohende Niederlage eindrucksvoll. So kam es wie es kommen mußte, nach einen Spielzug über links, konnte nach einer Flanke, Franziska Landenberger-Schneider zum Ausgleich treffen. Im weiteren Verlauf, besinnten sich die Mädels vom Buchauer Berg wieder, nahmen die Zweikämpfe super an und konnten sich nach vorne gut durchsetzen.Nach einem Foul im Halbfeld, gab es Freistoss für die Pegnitzerinnen. Kristina Schleifer, legte sich den Ball zurecht und schoß den Ball trocken unter der Latte ins Tor. Es war somit das 1:2. Die Pegnitzerinnnen waren in der 1. Halbzeit weiterhin Feldüberlegen und schlugen in der 38. Minute durch Lara Stachowski nochmal zu. Kiara Wolf spielte einen genialen Pass dazu in die Tiefe. Es war das wichtige 1:3 für die Gäste. Nach genau 40 Minuten pfiff der umsichtige Schiedsrichter Maximilian Döbler zur wohlverdienten Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel waren die U17 Mädels gleich wieder bei der Sache und erzielten nach einer schönen Vorlage durch Lara Stachowski in der 46. Minute, das 1:4. Im weiterem Spielverlauf, war es ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg spielten befreit nach vorne und Kleinerdlingen hielt stark dagegen, aber die Kräfte der aufopferungsvoll kämpfenden Mädels schwanden immer mehr. Die Gäste ließen aber nicht nach und erzielten durch zwei Tore von Lara Stachowksi, das 1:5 in der 65. Minute und das 1:6 in der 78. Minute. Die U17 Mädels vom FC Pegnitz schafften somit im 4. Auswärtsspiel den 4. Sieg und können damit beruhigt in die wohlverdiente Winterpause starten. In der Tabelle verschaffte man sich ein Polster zur Abstiegszone und nach vorne ist noch alles möglich, in der ausgeglichenen Landesliga. Eine ganz toller Fight, gegen eine unangenehme und kampfstarke Truppe. Die U17 Mädels wünschen allen eine Frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein neues 2020.