Zum dritten Heimspiel in der Landesliga empfingen die U17 Juniorinnen des FC Pegnitz den 1.FC Nürnberg II. Das Spiel fand am Samstag den 19.10. statt. Der Einheimische FC musste mal wieder improvisieren. Diese Woche fehlten die Etatmäßige Torfrau Magdalena Huber und Alisa Kurz. Außerdem mußte krankheitsbedingt die Innenverteidigerin Hannah Scholz nur auf der Bank Platz nehmen. Somit mußte Trainer Michael Spätling die Mannschaft gehörig umbauen. Melissa Thudt hüttete das Tor, Kylin Hays mußte als Innenverteidigerin aushelfen und für die beiden 6er wurden von Katja Wölfel und Madgalena Richter auserkoren. Bei regnerischem Wetter ging es auf dem A-Platz gleich richtig los. Die Mädels vom Buchauer Berg hatten keinen Respekt vor dem großen Namen und spielten munter auf das Tor des FCN. Die Club Mädels gingen aggressiv zu Werke und hielten gut dagegen. Lara Stachowski hatte in der ersten halben Stunde, zwei Möglichkeiten, die Blau Weißen Farben in Front zu bringen, aber leider ging der Ball jeweils knapp am Tor vorbei. In der 34. Minute war es dann soweit, nach einem Einwurf, spielte die Spielführerin Kristina Schleifer, den Ball gefühlvoll an Lara Stachowski weiter, die wiederum setzte Vanessa Luppa auf der Aussenbahn in Szene. Diese wiederum flankte beherzt in den Strafraum, wo Antonia Lindner mit dem Kopf das vielumjubelte 1:0 für die U17 erzielte. Im Anschluß an das Tor wurde das Spiel etwas fahrig, einige ungenauen Pässe und Zuspiele schlichen sich ein. Nach 40 Minuten pfiff die Umsichtige Schiedsrichterin Francenca Hau zur Halbzeit. Es war ein intensives Spiel mit Haken und Ösen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich wieder ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg hatten einige gute Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 70. Minute gab es nochmal einen aussichtreichen Freistoß an der Strafraumkante. Lara Stachowski nahm sich den Ball und zirkelte in aufs Tor. Er touchierte die Querlatte, aber landete nicht im Tor. Der einzige gute Angriff vom FCN in der zweiten Halbzeit über die linke Seite, brachte dann doch noch den unverdienten Ausgleich für die Club Mädels. In der 76. Minute erzielte der FCN nach einem Gewühle im Strafraum den 1:1 Ausgleichstreffer. In den letzten 4 Minuten passierte dann nichts mehr. Am Ende war man auf Seiten des FC Pegnitz natürlich enttäuscht, aber auch stolz, über die gezeigte Leistung, die die Mädels an diesem Tag gezeigt hatten. Eine Bärenstarke Vorstellung der gesamten Mannschaft, wo man als einziges Manko die Chancenverwertung bemängelt könnte. Toller Einsatz von jeder einzelnen Spielerin und eine ganz starke Leistung der Torhüterin, die zum ersten Mal zwischen den Pfosten stand. So kann es weitergehen. Spielerisch wie auch kämpferisch ein schönes Match.