Zum ersten Spiel in der Landesliga empfingen die U17 Juniorinnen des FC Pegnitz den SV Reitsch. Das Spiel fand am Samstag den 21.09. statt. Die Gastmannschaft trat gleich als Tabellenführer bei den U17 Mädels an, da sie das erste Spiel gegen Bamberg 8:0 gewonnen hatten. Für den Einheimischen FC war es das erste Saison Spiel, weil man am ersten Spieltag spielfrei war. Der SV Reitsch war schon im letzten Jahr in der Landesliga vertreten, für die Pegnitzer Juniorinnen war es nach dem Aufstieg, Neuland. Der Tabellenführer aus Reitsch machte von Anfang an mächtig Druck. Die körperlich sehr robusten Gäste gewannen die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld und konnten die Stürmerinnen gut in Szene setzen. Kapital konnten sie in der Anfangsphase aber nicht daraus schlagen. Die Pegnitzer Mädels befreiten sich erst nach 15 Minuten aus der Umklammerung und wurden etwas mutiger. Die U17 Mädels vom SV Reitsch waren es dann, die in der 28. Minute in Führung gingen. Doch die Pegnitzer schüttelten sich nur kurz und schlugen bereits in der 30. Minute durch Lara Stachowski, nach schönen Zuspiel von Antonia Lindner zurück und glichen zum viel Umjubelten 1:1 aus. Aber wiederum 3 Minuten später, war es ein Schuß aufs Tor der Pegnitzer, den die Torfrau Magdalena Huber nicht richtig fest halten konnte und die Stürmerin von Reitsch zum 1:2 abstaubte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die wohlverdiente Pause. Ein intensives Spiel mit Haken und Ösen beendete der umsichtige Schiedsrichter nach 40 Minuten. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich wieder ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg hatten einige gute Torchancen, in der 56. Minute war es dann wiederum Lara Stachowski die mit ihrem 2. Treffer das 2:2 markierte. Im weiteren Spielverlauf war Kampf trumpf, stark geführte Zweikämpfe auf beiden Seiten. Als man eigentlich mit einem Unentschieden gerechnet hatte, schlug der SV Reitsch nochmal eiskalt zu. 1 Minute vor Abpfiff, konnte der Gast auf 2:3 erhöhen. Nun war die Moral der Mädels vom Buchauer Berg gebrochen. In der Schlußminute schoß der Gast nochmal aufs Tor. Die Torfrau klärte den Ball unglücklich in die Mitte und die Stürmerin markierte das 2:4. Im Anschluß pfiff der Schiedsrichter ab. Am Ende des Tages war es nun ein gebrauchter Tag. Die Mädels hatten aufopferungsvoll gekämpft und hätten einen Punkt verdient gehabt, aber durch die größeren Spielanteile ist der Sieg der Gäste nicht unverdient. Ein toller Teamgeist von allen, macht Lust auf mehr, in der Landesliga. Auch wenn am Ende 0 Punkte zu Buche stehen.