Zum drittletztem Punktspiel der Saison ging es zum TV Hilpoltstein. Der letztjährige Meister der Bezirksliga und Tabellenzweite in der BOL hatte viel Selbstvertrauen. Die U17 Mädels vom Buchauer Berg hatten aber die Chance durch einen Sieg mit 7 Punkten Vorsprung die vorzeitige Meisterschaft zu feiern.

 Auf dem sehr gut bespielbaren A-Platz spielten beide Mannschaften auf Angriff. Die junge Pegnitzer Mannschaft übernahm das Kommando und bereits in der 6. Minute machte nach einem schönen Zusammenspiel mit der Sturmführerin Lara Stachowski, die agile Antonia Lindner das vielumjubelte 1:0 für die U17 Mädels. Im weiterem Spielverlauf war Kampf trumpf. Bei sommerlichen Temperaturen, um die 26 Grad, wurde beiden Mannschaften alles abverlangt.  Die Mädels aus Hilpoltstein waren im Schnitt ein Jahr älter und körperlich sehr robust. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg konnten noch einige gute Chancen in der 1. Halbzeit herausspielen. Dennoch blieb es beim knappen Ergebnis bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Mädels wieder ordentlich Druck aufzubauen. Nach einer schön getretenen Ecke von Anna Spätling, netzte in der 48. Minute Vanessa Luppa zum 2:0 für die Blau Weißen ein. Hilpoltstein mobilisierte nochmal alle Kräfte und konnte mit 3 Auswechselspielerinnen aus dem Vollen schöpfen. Aber die Mädels wollten sich die Chance auf den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen und hielten toll dagegen.  Nach einer schönen Einzelleistung von Lara Stachowski, die sich toll durchtankte, erhöhte sie in der 66. Minute auf 3:0. Die Hilpoltsteinerinnen haben aber immer noch nicht auf und konnten in der 74. Minute auf 1:3 verkürzen.

Die Mädels kämpfen in den letzten 6 Minuten nochmal aufopferungsvoll und holten die wichtigen 3 Punkte nach Pegnitz. Eine wahnsinnig gute Mannschaftsleistung war schon die ganze Saison der Garant für den nun feststehenden Meistertitel. Somit steigen die U17 Mädels in die Landesliga auf. Die Freude kannte keine Grenzen und die Mädels feierten ausgiebig die harterkämpfte Meisterschaft. Ein Dank geht an alle, die die Mädels die ganze Saison lang unterstützt haben.