Zum zweiten Auswärtsspiel nacheinander ging es zur SG Lauterhofen. Der letztjährige Vize Meister der Bezirksliga hat eine sehr erfahrene Mannschaft am Start. Bei den Blau Weißen musste man kurzfristig umbauen, da mit Theresa Spethling und Katja Wölfel, zwei Mädels ausfielen. Diese Lücke wurde durch Marina Schlözer und Melissa Thudt perfekt geschlossen. Bei regnerischen und kalten Wetter aber bei sehr guten Platzverhältnissen spielten beide Mannschaften auf Angriff.

Die junge Pegnitzer Mannschaft übernahm das Kommando und baute mächtig Druck auf. So wurden einige gute Chancen durch die U17 Mädels herausgespielt. Leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Im weiterem Spielverlauf war Kampf trumpf. Die Heimelf  aus Lauterhofen waren im Schnitt ein Jahr älter (14,15 /15,12 Jahre) und körperlich sehr robust. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg konnten noch einige gute Chancen in der 1. Halbzeit herausspielen. Es dauerte bis zur 27. Minute, als Lara Stachowski das vielumjubelte 1:0 erzielte. Die Heimelf gab aber nie auf und in der 39. Minute, kurz vor dem Halbzeitpfiff, erzielten die Lauterhoferinnen den etwas glücklichen Ausgleich. Mit 1:1 ging es dann in die verdiente Pause. Auch nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften auf Sieg und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Mädels wechselten in der Halbzeit, die angeschlagene Laura Küster benötigte eine Pause und wurde durch die junge Melissa Thudt ersetzt.  Nach einigen Chancen hüben wie drüben, machte die nie aufgebende Lara Stachowski in der 62. Minute nach einen super Zusammenspiel mit Melissa Thudt das vielumjubelte 2:1 für die U17 Mädels. Es dauerte nur 3 Minuten, bis die agile Antonia Lindner am Strafraum freigespielt wurde und zum 3:1 einnetzen konnte. Die Mädels kämpften weiterhin aufopferungsvoll und erzielten nach einem Freistoß von Kristina Schleifer eigentlich das 4:1 in der 78. Minute. Der Schiedsrichter gab dem Tor aber keine

Anerkennung und so blieb es bis zum Schluss spannend. Die nie aufsteckende Heimmannschaft, konnte in der 80. Minute nach einem Lattenabpraller noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielen, aber nur 1 Minute später pfiff der nicht immer sicher agierende Schiedsrichter ab. Die Mädels vom Buchauer Berg verdienten sich den knappen Sieg redlich. Mit einer hervorragenden geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die zweikampfstarke Mannschaft aus Lauterhofen niedergerungen. Ein Dank geht an Marina Schlözer und Melissa Thudt, die kurzfristig ausgeholfen und eine tolle Leistung gezeigt haben.