Am Samstag den 26.01. ging es zur Hallenbezirksmeisterschaft der U17 nach Herrieden. Die Mädels vom FC Pegnitz waren in der Gruppe 1 eingeteilt. Mit am Start waren der Post SV Nürnberg, der FC Ezelsdorf und der TSV Brodswinden. In der Gruppe 2 waren der SV 67 Weinberg, der TV Hilpoltstein , der SV Gutenstetten-Steinachgrund und die SpVgg Erlangen am Start.

Das erste Spiel ging gleich gegen den Liga Konkurrenten vom Post SV Nürnberg. Gegen die zweikampfstarken Post´ler konnte man durch ein Tor von Lara Stachowski 1:0 gewinnen. Im zweiten Spiel wartete der FC Ezelsdorf auf die Mädels vom Buchauer Berg. Die Mädels spielten gleich munter los und konnten durch Lara Stachowski das 1:0 erzielen, im weiteren Spielverlauf war dann etwas Sand im Getriebe und durch die defensive Spielweise der Ezelsdorfer, kam kein guter Spielfluss mehr zu Stande. Beim einzig gut vorgetragenen Angriff des Gegners fiel dann unerwartet das 1:1, dies war dann auch der Endstand. Durch das Unentschieden ging es dann im 3. Spiel gegen den TSV Brodswinden, schon um alles oder nichts. Mit einem Sieg konnte man die Tabellenführung erringen und mit einer Niederlage vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden. Die Mädels ließen sich von dieser Situation aber nicht beeindrucken und sie spielten wie aus einem Guss.  Am Ende  konnte man das Spiel souverän mit 2:0 Toren gewinnen.

Somit war man für das Halbfinale qualifiziert und das als Tabellen 1.  Im Halbfinale wartete dann der TV Hilpoltstein, der sich auch in der Vergangenheit als schwerer Gegner erwies und sich als 2. in der Gruppe 2 durchsetzte. Alle Zuschauer erwarteten ein ausgeglichenes Spiel, mit einem ungewissen Ausgang. Aber die Mädels vom Buchauer Berg fokussierten sich auf den Show Down und waren hell wach, sie ließen dem Gegner aus Hilpoltstein keine Chance und gewannen das Spiel mit 3:0 Toren.

Der Jubel kannte keine Grenzen und die Mädels zogen verdient in das Finale ein. Dort wartete der bereits von der Gruppenphase bekannte Gegner aus Brodswinden, die sich im 6 Meter Schießen gegen den SV Weinberg glücklich durchsetzten.

Ein Spiel auf Augenhöhe endete am Ende mit 0:0. Wieder musste ein 6 Meterschießen herhalten und die Mädels aus Brodswinden hatten wieder das Glück auf Ihrer Seite. So mussten die Mädels vom Buchauer Berg sich am Ende vom 6 Meter Punkt geschlagen geben. Ohne Niederlage beendeten die Mädels am Ende das Turnier in regulärer Spielzeit. Trotzdem war beim gesamten Team die Freude groß, über den Vizebezirksmeistertitel. Die U17 Mädels stellten an diesem Tag mit einem Altersdurchschnitt von 14,5 Jahren die jüngste Mannschaft im Turnier. Darauf können sie sehr Stolz sein. Ein Dank geht an Emily Färber die im Tor aushalf und eine super Leistung zeigte und ein herzlichen Dank geht auch an alle mitgereisten Fan´s die unermüdlich in der Halle ausharten und die Mädels unterstützt haben.