Zum Rückrunden Auftakt spielten die U15 Juniorinnen daheim gegen den Tabellen vierten SC Adelsdorf. Bei ungewohnt sonnigem Wetter kamen die Mädels vom Buchauerberg besser ins Spiel als ihre Gegner.  

Bereits in der 6 Minute fiel das 1:0. Laura Küster spielte ihre Gegenspielerinnen auf der Außenbahn aus und legte für die mitgelaufenen Lara Stachowski das erste Tor auf. Aber auch Adelsdorf machte druck, sodass man teilweise Schwierigkeiten in der Abwehr bekam, jedoch war Torhüterin Anna-Lena Raschke immer zur stelle. In der 15 Minute war es Melissa Thudt, die einen Pass abfangen konnte, alleine aufs Tor lief und den Ball zum 2:0 einschob. Nur Minuten später erhöhte Rojin Öksüz nach Zuspiel zum 3:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die FC Mädels eine Ecke nicht richtig klären und so viel zum Halbzeitpfiff das 3:1.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis Marlen Matzke nach einer Ecke den Ball zum 4:1 einnetzte. Jedoch verkürzte Adelsdorf in der 53 auf 4:2, nachdem deren Stürmerin einen Abschlag abfing und alleine vorm Tor stand. Die Mädels ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und nach weiteren Toren von Lara Stachowski und Melissa Thudt endete das Spiel mit 7:2.

 

Es spielten: A. Raschke, L. Wallerer, A. Lotz, M. Thudt, R. Öksüz, S. Lehner, M. Matzke, S. Batschka, L. Stachowski, L. Küster