Am Sonntag den 16.12. ging es für die U15 Juniorinnen zur Hallenkreismeisterschaft nach Spardorf. Die Mädels vom FC Pegnitz waren in der Gruppe B eingeteilt. Mit dabei waren der TSV Ebermannstadt, 1.FC Reichenschwand, und der ASV Möhrendorf . In der Gruppe A waren der TV48 Erlangen, SK Heuchling, SV Schwaig, SC Adelsdorf und die SpVgg Erlangen am Start.

 

Das erste Spiel gegen den TSV Ebermannstadt war wie zu erwarten schwer. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung jedoch wurde das Spiel in den letzten Sekunden leider mit 2:1 verloren. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den ASV Möhrendorf die Mädels vom Buchauer Berg zeigten ihr ganzes können und gewannen das Spiel souverän mit 6:0. Im letzten Gruppenspiel traf man auf den den 1.FC Reichenschwand und auch dieses Spiel gewann man mit 4:1. Somit wurde man zweiter in der Gruppe und musste im Halbfinale gegen die SpVgg Erlangen spielen.

In dem wie zu erwarten schweren Spiel lag man erst mit 0:1 zurück, doch die Pegnitzerinnen gaben nicht auf und erzielten den Ausgleich. Nach regulärer Spielzeit ging es ins 6 Meter schießen. Torhüterin Anna-Lena Raschke konnte 2 Torschüsse halten und man zog ins Finale ein.
Dort wartete dann wieder der TSV Ebermannstadt auf die Mädels vom Buchauer Berg.
Wie schon das Gruppenspiel war auch das Finale eine gute Partie somit stand es nach 11 Minuten 2:2 und man musste wieder ins 6 Meter schießen.
Dort fehlte den Pegnitzerinnen das nötige Glück und man verlor knapp gegen den TSV.
Es war jedoch eine sehr gute Leistung von der jungen Truppe und man kann stolz auf den zweiten Platz sein.

Nochmal vielen Dank an die Mädels die ausgeholfen haben.

Es spielten: A. Raschke, A. Lotz, L. Wallerer, M. Thudt, L. Stachowski, A. Lindner, R. Öksüz, M. Matzke, T. Hagen