Am 29.04. gab es bei sommerlichen Temperaturen das Spitzenspiel in der Rückrunde. Der Tabellenführer, der FC Pegnitz traf auf den Tabellenzweiten, die TV 1848 Erlagen, die außer der Hinspielniederlage, alle Spiele gewonnen hatten.

Es kamen viele Zuschauer auf den Buchauer Berg und sie wurden nicht enttäuscht. Die U15 Mädels waren von Anfang an gut im Spiel und erspielten sich einige gute Chancen. Bereits nach 7 Minuten machte die Spielführerin Lara Stachowski das 1:0. Viele Zweikämpfe prägten die erste Halbzeit. Eine schöne Einzelaktion von Vanessa Luppa brachte in der 26. Minute das vielumjubelte 2:0 für die U15 Mädels. Im weiterem Spielverlauf machten es die Erlangerinnen den Mädels ein ums andere mal schwer, sich spielerisch durchzusetzen. Dennoch wurden immer wieder gute Chancen herausgespielt, die aber in der vielbeinigen Abwehr stecken blieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis Lara Stackowski nach schönem Zuspiel von Vanessa Luppa das 3:0 erzielte. Die immer wieder brandgefährlichen Konter der Erlanger konnten aufmerksam unterbunden werden. In der 50. Minute erzielte die nie aufsteckende Spielführerin ihren 3. Treffer in diesem Spiel und erhöhte auf 4:0. In der 59. Minuten konnte der TV Erlangen durch einen strammen Schuß den 1:4 Anschlusstreffer erzielen. Die Mädels mobilisierten nochmal alle Kräfte und zeigten tolle Moral. Es entstanden wieder einige gute Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen, Vanessa Luppa schnürte innerhalb von 8 Minuten einen Hattrick und erhöhte auf 7:1. Mit dem Schlußpfiff machte mit einem schönen strammen Schuß aus 18 Meter Kiara Wolf den 8:1 Endstand perfekt. In einem Spitzenspiel mit allen Fassetten ging am Ende die U15 des FC Pegnitz verdient als Sieger vom Platz. Ein Dank geht an den gegnerischen Trainer, der als umsichtiger Schiedsrichter, die Partie geleitet hat. Wir wünschen dem Gast aus Erlangen noch weiterhin eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde.