Am Samstag den 28.09.2019 war unsere U13 Juniorinnen zu Gast bei der SG ASV Möhrendorf/SV Bubenreuth. Bei schönsten Fußballwetter kamen die FClerinnen anfangs gut ins Spiel, schon nach 2 Minuten hatte Vanessa sich auf der Außenbahn durchgesetzt und ihr strammer Schuß ging leider an den Außenpfosten. Man konnte sich ein deutliches Chancenplus in der ersten Halbzeit erspielen, aber durch zu einem die schlechte Chancenauswertung und 2 selbst aufgelegten Toren, ging man mit einem 2 zu 1 Rückstand in die Pause. Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer, das Spiel von hinten aufzubauen und ruhig zu bleiben, erhoffte man sich den nötigen Umbruch zu schaffen, aber die kalte Dusche folgte für die Mädels kurz nach Anpfiff. Eine Spielerin konnte alleine aufs Tor zu laufen und schob zum 3 zu 1 ein. Weithin waren lange Bälle auf beiden Seiten Trumpf, jedoch konnten die FClerinnen nur noch einmal Kapital draus schlagen, als sich Sophia nach mehreren vergebenen Chancen mit ihrem zweiten Tor belohnte. Leider brachte alles nach vorne Werfen und Anrennen nichts mehr und so blieb, es bei der unglücklichen 3 zu 2 Niederlage. Fazit: Jeder Gegner muss gespielt werden und entscheidend für eine gute Leistung ist die Konzentration am Platz auf die bevorstehende Aufgabe, leider konnten die Spielerinnen heute nicht an das vergangende Spiel und die dort gezeigte Leistung anknüpfen.