Mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 7:0 Sieg gewannen die U13 Juniorinnen am Freitagabend ihr Auswärtsspiel beim 1.FC Reichenschwand.

Bei guten äußeren Bedingungen begannen die Mädels des FC Pegnitz die Partie von der ersten Minute an hoch konzentriert und erspielten sich sofort Torchancen. In den ersten Minuten fehlte noch die Genauigkeit im finalen Zuspiel oder im Abschluss, so dass man zunächst keinen zählbaren Eintrag auf dem Torkonto verbuchen konnte. Doch hielten die Mädels den Druck auf das gegnerische Tor hoch und belohnten sich dann bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit drei schön herausgespielten Treffern. Dabei erzielte Marlen Matzke mit einem Doppelschlag in der 7. und 9. Minute die ersten beiden Tore und Melissa Thudt traf in der 15. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nutzte man die sichere Führung um durch häufiges wechseln allen Mädels, auch auf für sie ungewohnten Positionen, viel Spielzeit zu ermöglichen. Der FC Pegnitz blieb im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte seine Führung in der 20. Minute durch Melissa auf 4:0 Tore. Mit diesem Spielstand ging es nach 30. Minuten in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Mädels des FC Pegnitz waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, erspielten sich weitere Torchancen und erzielten bis zum Ende der Begegnung drei weitere Tore. Dabei traf Melissa in der 39. Minute zum 5:0 Zwischenstand. Sophie Bauer erhöhte den Spielstand in der 42. Minute auf 6:0 Tore und wiederum Melissa erzielte in der 59. Minute mit ihrem vierten Treffer den verdienten 7:0 Endstand in dieser Begegnung.