Am Samstag verlor die U13 zu Hause gegen den TSV Ebermannstadt, der ohne Wertung in unserer Spielgruppe antritt, mit 0:6 Toren.

Der TSV Ebermannstadt begannen die Partie bei nasskalter Witterung hoch konzentriert und erspielten sich sofort gute Torchancen. Noch bevor die Mädels des FC Pegnitz richtig in der Partie angekommen waren nutzten unsere Gäste ihre anfängliche Überlegenheit mit einem Doppelschlag in der 6. und 7. Spielminute zur schnellen 2:0 Führung. Erst danach schaffte es der FC Pegnitz, selbst Akzente in der Begegnung zu setzen. Mit kämpferischen Einsatz gelang es sich mehr und mehr aus der Umklammerung zu lösen und auch eigene Torchancen zu erspielen. So entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eine Partie mit Torchancen auf beiden Seiten, ohne dass zunächst ein weiterer Treffer fiel. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es der TSV Ebermannstadt, der einen Fehler im Aufbauspiel des FC Pegnitz konsequent ausnutzte und in der 29. Minute seine Führung auf 3:0 ausbaute. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Mädchen vom Buchauer Berg die Partie in weiten Teilen offen zu gestalten. Dabei zeigte der TSV Ebermannstadt die bessere Spielanlage, doch machte der FC Pegnitz diesen Vorteil mit kämpferischen Einsatz wett. Im Verlauf der zweiten Halbzeit erspielte sich der FC Pegnitz mehrere sehr gute Torchancen die aber alle, zum Teil leichtfertig, vergeben wurden. Im Gegensatz dazu zeigte der TSV Ebermannstadt eine deutlich bessere Chancenverwertung. In den letzten 15 Minuten der Begegnung nutzte unser Gast seine Chancen, erzielte drei weitere Tore und baute seine Führung zum verdienten Endstand von 6:0 Tore aus. Leider schafften es unsere Mädchen in dieser Begegnung nicht, ihre guten Torchancen zu nutzen um ein besseres Endresultat zu erreichen.