Am Samstag spielte die U13 gegen den 1.FC Reichenschwand. Bei frühsommerlichen Temperaturen zeigten unsere Mädchen eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Bereits in den ersten Minuten erspielten sich die Mädels vom Buchauer Berg ein spielerisches Übergewicht. Man stand sicher in der Abwehr und hatte im Angriff erste Torchanchen. Und bereits in der 8. Minute schloss Kiara einen schnell vorgetragenen Angriff auf Vorlage von Sophie zur 1:0 Führung für den FC Pegnitz ab.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb man spielbestimmend und hatte weitere Torchancen. Und so gelang Anna in der 21. Minute das 2:0. Ihr Schuss aus 18 Metern unter die Torlatte war unhaltbar für die gute Torhüterin des 1.FC Reichenschwand.

Doch bereits eine Minute später schöpften die Mädels aus Reichenschwand mit dem schnellen Anschlusstreffer zum 2:1 wieder Hoffnung. Ein Schuss von der Strafraumgrenze wurde dabei von der Abwehr des FC Pegnitz unhaltbar für Isabell ins eigene Tor abgefälscht. Doch unsere Mädels ließen sich von diesem schnellen Anschlusstreffer nicht beeindrucken und setzten ihr gutes Mannschaftsspiel fort.

Man erspielte sich weitere Chancen und erzielte in der 25. Minute das verdiente 3:1. Melissa schloss dabei eine von Sophie getretenen Eckball mit einer Direktabnahme hervorragend ab. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einer verdienten 3:1 Führung für den FC Pegnitz in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzten unsere Mädels ihr gutes Spiel fort und erspielten sich weitere Torchancen, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte Laura von der Abwehr in den Sturm. Dies brachte nochmals Schwung in die Angriffsbemühungen des FC Pegnitz und Sophie erzielte in der 50. Minute auf Vorlage von Melissa das 4:1. Und in der ersten Minute der Nachspielzeit belohnte sich Laura für ihre sehr gute Leistung im Sturm auf Vorlage von Melissa mit dem Treffer zum Endstand von 5:1.

Der Sieg unserer Mannschaft war auch in dieser Höhe verdient. Die Mädels zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, was sich auch darin zeigte, dass die Tore von fünf unterschiedlichen Spielerinnen erzielt wurden.

Mit diesem Sieg konnte sich die U13 des FC Pegnitz auf den zweiten Platz der Tabelle verbessern.