U13 Juniorinnen verlieren Heimspiel gegen SV Schwaig nach guter ersten Halbzeit deutlich mit 1:5.

Gewitter und Starkregen sorgten am Donnerstag Abend für Unsicherheit ob die Partie überhaupt stattfinden kann. Doch wenige Minuten vor Spielbeginn verzog sich das Gewitter, es hörte auf zu regnen und so konnte das Spiel mit wenigen Minuten Verspätung doch noch angepfiffen werden.

Es entwickelte sich sofort eine interessante Partie. Der SV Schwaig zeigte in den ersten Minuten der Begegnung die reifere Spielanlage, doch die Mädels vom Buchauer Berg hielten mit einer zu diesem Zeitpunkt starken kämpferischen Leistung dagegen. Man stand in der Abwehr sicher und hielt den Gegner geschickt vom Tor fern. Über den Kampf kam man im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit immer besser in die Partie. Das Kombinationsspiel wurde sicher und die Mannschaft erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten, von denen aber leider keine zur durchaus verdiente Führung genutzt werden konnte. So ging es nach einer guten Leistung unserer Mädels mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erzielte die Gastmannschaft bereits nach wenigen Minuten das 1:0. Gleich mehrere individuelle Fehler durch Torhüter und Abwehr des FC Pegnitz begünstigten die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung des SV Schwaig. Aufbauend auf dieser Führung erspielten sich unseren Gästen in den nächsten Minuten ein deutliches Übergewicht. Innerhalb weniger Minuten erzielte der SV Schwaig dann zwei weitere Tore. Das 2:0 fiel, durchaus unglücklich für unsere Mädels, durch einen abgefälschten Schuss.

Das 3:0 war ein Eigentor von Sophie, die eine Flanke in den Strafraum unhaltbar für Anna-Lena in das eigene Tor verlängerte. Mitten in diese Drangphase des SV Schwaig gelang Emily, die einem schnellen Konter eiskalt verwandelte, in der 45. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3.

Doch auch dieser Treffer führte nicht dazu, dass der FC Pegnitz wieder zurück ins Spiel fand. Denn nur drei Minuten später erzielte der SV Schwaig sein viertes Tor. Diesmal war es ein kapitaler individueller Fehler im Aufbauspiel des FC Pegnitz der den Gästen einen Alleingang auf unser Tor ermöglichte. Diese nahmen das Geschenk dankend an und verwandelten unhaltbar für Anna-Lena zum 1:4. Wenige Minuten später erzielte der SV Schwaig noch ein weiteres Tor zum Endstand von 1:5.

Unsere Mädchen zeigten in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Aber zum wiederholten Male zeigte sich, dass die Mannschaft Probleme hat ihr Spiel nach einem Rückstand weiter zu führen. So muss man anerkennen, dass der Sieg des SV Schwaig den gezeigten Leistungen beider Mannschaften in der zweiten Halbzeit entsprach.

Abschließend bedanken wir uns noch bei Christine, die nun schon zum wiederholten Male als Schiedsrichterin ein Spiel unserer D-Juniorinnen umsichtig geleitet hat.

Aufstellung: Anna-Lena, Rojin, Anna, Lotta, Melissa, Sophie, Emily, Marlen, Theresa