Alle Mädchenmannschaften des FCs überzeugten bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft und holten einmal den Titel Bezirksmeister (U13), Vizebezirksmeister (U15) und einen dritten Platz (U17).

U13-Juniorinnen-Turnier (Samstag, den 28.01.2017 ab 10 Uhr):

Das Turnier begann zum Ärgernis der angereisten Teams und Zuschauer mit rund 30 Minuten Verspätung, weil die aus der Schiedsrichtergruppe Fränkische Schweiz eingeteilten Schiedsrichter nicht erschienen waren.

Dass das Turnier dann trotzdem in einem angemessenen Rahmen über die Bühne gehen konnte, war einem spontan angereisten Team um Referee-Legende Kurt Linhardt zu verdanken, die mit einer souveränen Leitung einen fairen Spielverlauf sicher stellten. Auch von den Spielerinnen wurde toller Hallenfußball geboten.

In der Gruppe 1 zog die mit großem Fantross angereiste (SG) DJK Fiegenstall einsam ihre Bahnen und qualifizierte sich vor dem SV Segringen mit drei Siegen verlustpunktfrei für das Halbfinale. In Gruppe 2 setzte sich Gastgeber FC Pegnitz mit 2 Siegen souverän durch, lediglich gegen den späteren Finalgegner TSV Ebermannstadt kam man nicht über ein torloses Remis hinaus. Die beiden Halbfinals waren dann jeweils eine klare Angelegenheit. Während sich die (SG) DJK Fiegenstall in einem packenden Spiel dem TSV Ebermannstadt mit 0:2 geschlagen geben musste, hielt sich Gastgeber FC Pegnitz gegen den SV Segringen ebenfalls schadlos und zog mit einem 2:0 Sieg in das Finale ein.

Im Spiel um Platz drei schlug die SG(DJK) Fiegenstall dann den SV Segringen mit 3:1 und sicherte sich damit einem Platz auf dem Podest. In einem hochklassigen Finale wurden zum Abschluss des Turniers die FC-Juniorinnen ihrer Favoriten-Rolle gerecht und sicherten sich durch Treffer von Antonia Lindner und Lara Stachowski mit einem 2:0 Sieg den Titel des Hallen-Bezirksmeisters 2017.

U15-Juniorinnen-Turnier (Sonntag, den 29.01.2017 ab 10 Uhr):

Das Turnier hielt das, was es ob der klangvollen Namen versprach und erhielt mit der SpVgg Greuther Fürth aufgrund der gezeigten überragenden Turnierleistung einen würdigen Sieger und Vertreter bei der bayerischen Meisterschaft in Deggendorf.

Die Kleeblätterinnen mussten in der Vorrunde zwar eine Niederlage 0:1 Niederlage gegen die SpVgg Erlagen einstecken, aufgrund der Siege gegen die (SG) DJK Fiegenstall und dem Dauerrivalen 1. FC Nürnberg qualifizierte man sich gemeinsam mit Erlangen trotzdem souverän für das Halbfinale.

In Gruppe 2 setzte sich der favorisierte Kreismeister aus Nürnberg/Frankenhöhe, der SV 67 Weinberg ungeschlagen an die Tabellenspitze. Den zweiten Platz belegten die gastgebenden Juniorinnen des FC Pegnitz mit einem Sieg über den SK Heuchling und einem Unentschieden gegen den Kreismeister Neumarkt/Jura, dem FV Obereichstätt.

Im ersten Halbfinale konnten die junge FC-Mannschaft dem Kreismeister Erlangen/Pegnitzgrund, der SpVgg Erlangen, in der regulären Spielzeit ein 1:1 Unentschieden abtrotzen und setzten sich letztlich nicht unverdient im 6-Meterschiessen mit 5:4 gegen die Universitätsstädterinnen durch. Im zweiten Halbfinale nahm die SpVgg Greuther Fürth erfolgreich Revanche für die Niederlage im Finale der Kreismeisterschaft und besiegte den SV 67 Weinberg klar mit 3:1. Im Finale ließen die Kleeblätterinnen dann den FC-Juniorinnen keine Chance und siegten verdient mit 5:0. Tunierdritter wurde mit einem 3:1 Sieg über die SpVgg Erlangen der SV 67 Weinberg.

 

U17-Juniorinnen-Turnier (Samstag, den 28.01.2017 ab 15 Uhr):

Packende und enge Spiele wurde den leider viel zu wenigen Zuschauern auch von den U17 Juniorinnen des Bezirks Mittelfranken geboten.

In Gruppe 1 fiel die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale erst in den letzten beiden Partien, als sich die SpVgg Reuth mit dem zweiten Sieg gegen den TSV Mörsdorf als Gruppenerster ebenso durchsetzen konnte wie der Post SV Nürnberg durch einen Sieg im direkten Vergleich mit dem SV Stauf.

In Gruppe 2 zeigten die Gastgeberinnen vom FC Pegnitz eine engagierte Vorstellung und qualifizierten sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden ebenso souverän für das Halbfinale, wie der punktgleiche SV Segringen. Im Halbfinale mussten sich die FC-Juniorinnen nach einem überlegen geführten Spiel und einem torlosen Remis im 6-Meter-Schießen der SpVgg Reuth unglücklich mit 2:1 geschlagen geben.

Im zweiten Halbfinale führte die Entscheidung ebenfalls über das 6-Meterschießen, hier setzte sich der Post SV Nürnberg mit 7:6 gegen den SV Segringen durch. Erneut eng umkämpft war dann das Finale, das der Post SV Nürnberg durch einen Treffer von Shirin Fattahi mit 1:0 für sich entschied. Einen respektablen dritten Platz sicherten sich die Juniorinnen des FC Pegnitz mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen den SV Segringen.