Gut gespielt aber wieder Verloren. Das ist das Fazit aus dem letzten Heimspiel der U13 in diesem Jahr.

Wie schon in den letzten Partien gelang es unsere Mädchen bei nasskaltem Wetter am Samstagvormittag wieder nicht, einen guten Einstieg in die Partie zu finden. Bereits in der 4. Minute bestrafte unser Gegner eine Unachtsamkeit in unserem Aufbauspiel und Ebermannstadt erzielte so eine frühe Führung zum 1:0. Davon aufgerüttelt erspielten sich unsere Mädels im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht. Doch es gelang leider nicht sich dafür auch mit einem zählbaren Erfolg zu belohnen. Beste Chancen, darunter mehrere Alleingänge unserer Mädels auf das Tor unseres Gegners, wurden leichtfertig vergeben und somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch wie schon so häufig in dieser Saison hatte unser Gegner letztendlich das glücklichere Ende für sich. Ebermannstadt erzielte nach einer feinen Einzelleistung in der 40 Minute das zweite Tor zur 2:0 Führung. Und nur 3 Minuten später gelang unserem Gegner mit einem Weitschuss die endgültige Entscheidung zum 3:0. Unsere Mädchen bewiesen aber Moral und kämpften weiter mit vollem Einsatz um eine Ergebnisverbesserung. So gelang in der 48 Minute nach einem Eckball der mehr als verdiente Anschlusstreffer zum 1:3 durch Verena Bauer. Im weiteren Verlauf gab es keine weiteren zählbaren Erfolge und somit endete die Partie nach 60 Minuten mit einem 3:1 Erfolg für Ebermannstadt.