Zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison musste unsere U13 beim SV Schwaig antreten. Mit der besten Saisonleistung erreichte man ein verdientes Unentschieden mit 2:2 Toren.


Wie schon in der letzten Begegnung verschliefen unsere Mädchen den Beginn des Spiels und der SV Schweig erziehlte mit dem ersten Angriff bereits nach 30 Sekunden die Führung zum 1:0. Unsere Mannschaft erholte sich jedoch von diesem frühen Rückstand relativ schnell, so daß sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein attraktives Spiel entwickelte. Mit immer sicherer werdenden Passspiel und konsequenten frühen Angreifen des Gegners erspielte man sich leichte Vorteile, die in der 22 Minute mit dem 1:1 durch Melissa Thudt belohnt wurden. Mit diesen Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zu keinem Tor führten. Da uns wegen kurzfristiger Absagen leider nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, mussten unsere Mädchen dem hohen Tempo ab Mitte der zweiten Halbzeit Tribut zollen und gerieten stärker unter Druck. In dieser Phase verhinderte Anna-Lena Raschke mit starken Torwartspiel mehrmals den möglichen Rückstand. In der 43 Minute war sie jedoch machtlos als der SV Schwaig aus dem Gewühl heraus die 2:1 Führung erzielte. Danach bewiesen unsere Mädels jedoch tolle Moral. Man erspielte sich eine klare Überlegenheit die in der 48 Minute nach schöner Kombination zum 2:2 durch Sophie Bauer genutzt wurde. In den letzten Minuten dränge der FC Pegnitz auf den Siegtreffer und man erspielte sich eine Vielzahl von großen Chancen, darunter noch ein Pfostentreffer von Sophie und ein Alleingang von Melissea, der jedoch von der Torhüterin des SV Schwaig überragend geklärt wurde. Somit trennte man sich nach 60 Minuten Unentschieden 2:2.

Aufstellung FC Pegnitz: Anna-Lena, Lotta, Anna, Emily, Rojin, Sophie, Melissa und Theresa.