Im ersten Heimspiel am Buchauer Berg bezwangen die D-Mädels den 1. FC Eschenau in einem Krimi mit 5:4.
Der Sieg geht aber aufgrund der höheren Altersklasse des Gegners nicht in die Saisonwertung ein.

Die Pegnitzer Mädels begannen sofort druckvoll und konnten bereits in der 10. Minute nach einer Ecke das 1:0 durch Lara Stachowski erzielen. Allerdings antwortete der Gegner gleich im Gegenzug mit dem Ausgleich und kurz darauf mit dem 1:2. Die Pegnitzerinnen waren geschockt und taten sich von da an im Spielaufbau schwer.
Die Tormöglichkeiten wurden von der kompakten Abwehr der Eschenauer und einer sehr guten Torhüterin verteidigt.
Auch die Gäste  erspielten sich Chancen nach Kontern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste man sogar noch das 1:3 hinnehmen.

Die zweite Halbzeit hatte noch nicht richtig begonnen und Eschenau erzielte das 1:4. Wer jetzt glaubte, dass sich die Pegnitzer Mädels aufgeben, hatte sich geirrt. Im weiteren Spielverlauf konnten sie mit enormer Kampf- und  Laufbereitschaft und einer tollen Moral ihr gewohntes Zusammenspiel immer sicherer aufbauen und die zahlreichen Chancen in Tore verwandeln ( 2:4 Kristina Schleifer, 3:4 Lara Stachowski, 4:4 Kristina Schleifer und 5:4 Lara Stachowski) .