An diesem Wochenende mussten die U 13 Mädels des FC Pegnitz nach Nürnberg zum DJK BFC Nürnberg reisen. Bei schönstem Fußballwetter kam es zu einem spannenden Spiel.

Von Anfang an konnten die FC Mädels das Spiel übernehmen. In der 15. Minute hätte Antonia Lindner das 1:0 erzielen können, aber sie wurde kurz vor der Strafraumgrenze sehr unfair zu Fall gebracht. Lara Zitzmann verwandelte den direkten Freistoß dann zum Hochverdienten 1:0. Die Mädchen spielten bis zur Halbzeit noch zahlreiche Chancen heraus, die aber von Nürnberg abgewehrt werden konnten.

In der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Durch einen fragwürdigen Freistoß für Nürnberg kam es zum 1:1 Ausgleich. Nach einem kurzen Schock der U 13 Mädels konnten sie das Spiel dann an sich nehmen. So kam Nürnberg kaum noch zu Chancen, aber dem FC blieb neben einem Pfostenschuss und einem Schuss knapp neben das Tor ein Erfolgserlebnis verwehrt.

So trennten sich beide Mannschaften 1:1. Am Ende konnte man sagen, eine spielerische Steigerung war zu erkennen.