Das erste Spiel nach der Winterpause absolvierten die U13 Mädels des FC Pegnitz gegen Post Nürnberg. Sie freuten sich schon sehr auf dieses Spiel. Sie wollten an die Leistung der 1. Halbserie anknüpfen.

Das haben sie in den ersten 10 Minuten auch gezeigt. Alisa Kurz konnte schon nach 4 Minuten den FC Pegnitz mit 1:0 in Führung bringen. Aber das Spiel der Mädels verflachte und durch Ballverluste im Mittelfeld hatte der Gegner aus Nürnberg mehrere Chancen zum Ausgleich. Doch sie scheiterten an der FC Torhüterin Emily Färber, die einen sehr guten Tag hatte. Mit 1:0 ging es in die Pause.

Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang es Nürnberg, das 1:1 zu erzielen. Nun versuchten die FC Mädels wieder in Führung zu gehen. Nach einer Ecke gelang Lara Zitzmann mit einem Fernschuss das 2:1. Leider ließ nun wieder die Leistung nach und Nürnberg kam besser ins Spiel. Mit viel Einsatz schafften sie es, das 2:1 zu halten.

Am Ende waren sich die beiden Trainer einig: Wir müssen noch viel arbeiten, um wieder spielerisch zu überzeugen.