Für die U13 Mädels des FC Pegnitz ging es an diesem Wochenende zur Hallenkreismeisterschaftsendrunde nach Spardorf. Die besten 8 Mannschaften aus dem Gebiet Erlangen-Pegnitzgrund waren dafür qualifiziert.

Es wurde in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt. Da die SpVgg Erlangen nicht zum Turnier angetreten ist, waren in der Gruppe um FC Pegnitz nur 3 Mannschaften. Somit war der Spielausgang natürlich viel entscheidender zum weiterkommen. Beim ersten Spiel gegen SC Adelsdorf schafften sie leider nur ein 0:0, trotz zahlreicher Chancen und Überlegenheit. Mit dem nächsten Spiel musste ein Sieg her. Aber SpVgg Reuth nutzte ihre einzige Gelegenheit zum Sieg. Da das Spiel SpVgg Reuth gegen SC Adelsdorf unentschieden ausging, blieb den Mädels des FC nur noch die Spiele um Platz 5-7.

Beide Spiele gegen TV48 Erlangen und auch gegen SV Schwaig gewannen sie. Somit erreichten die U13 Mädels den 5.Platz in diesem Turnier.

Das ist trotz allem ein gutes Ergebnis der Hallensaison und mit einer besseren Chancen-verwertung können sie fürs nächste Jahr nach vorn blicken.

Jetzt freuen sich alle schon auf die baldigen Spiele auf dem Feld.