Mit einem niemals gefährdeten Sieg im vierten Auswärtsspiel in Folge kletterten die D-Mädels erstmals in dieser Saison hoch verdient bis auf Tabellenplatz vier.

In einem zu Spielbeginn noch nahezu ausgeglichenen Spiel, setzte Pegnitz aber bereits die deutlicheren Akzente und kam nach zweiundzwanzig Minuten durch Alisa Kurz zum verdienten Führungstreffer. Das dadurch weiter zunehmende Selbstvertrauen zeigte sich bereits zwei Minuten später als der 2:0 Halbzeitstand gelang. Nach klassischer Vorarbeit auf der rechten Außenbahn durch Vanessa Luppa sowie perfekter Flanke von der Grundlinie durch Alisa Kurz stand die mitgelaufene Lara Zitzmann am langen Pfosten goldrichtig und brauchte nur noch ins Tor einzuschieben.

Nach der Pause kommt der Gastgeber etwas besser in Spiel, aber die pegnitzer Abwehr um Libera Leonie Küster hat die gegnerischen Angreifer zumeist sicher im Griff. Und wenn doch einmal einer entwischt steht ja Marina Schlözer noch im pegnitzer Kasten, auf die sich die Mannschaft selbst im eins gegen eins wie in der fünfundvierzigsten Minute immer verlassen kann.

Gegen Ende des Spiels übernehmen die Gäste aus Oberfranken noch einmal die Initiative und kommen durch eine stets gefährliche Kristina Schleifer noch zu zwei Toren, wobei der 0:4 Endstand durch ein kluges Zuspiel von Leni Huber vorbereitet wurde.

Im letzten Spiel vor der Hallensaison kann man nun gegen den zwei Punkte besser platzierten Tabellendritten aus Wassermungenau zeigen was die enorme Leistungsteigerung der letzten Wochen tatsächlich Wert ist.