Am 2. Spieltag mussten die U13 Mädchen des FC Pegnitz zu SV Post Nürnberg. Sie hatten sich viel vorgenommen und wollten die Niederlage vom ersten Spieltag vergessen machen.

Das Spiel begann bei Dauerregen und widrigen Platzverhältnissen. Die Mannschaft aus Nürnberg kam damit besser klar und lag ziemlich schnell mit 2:0 in Führung. Ab der 20. Minute hörten die Pegnitzerinnen auf zuzuschauen und begannen das Spiel zu wenden. Von nun an fand fast alles nur noch im Strafraum von Nürnberg ab. Aber wie so oft, wurden die Zahlreichen Chancen nicht genutzt. So kam es, dass Nürnberg noch kurz vor der Pause zum 3:0 erhöhen konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Mädels des FC Nürnberg weiter unter Druck. Wieder spielte sich alles in der Nürnberger Hälfte ab. Mit einer Chance von Vanessa Luppa konnte man dann wenigstens zum 3:1 aufschließen. Doch auch viele weitere Chancen blieben erfolglos. Nürnberg schaffte kurz vor Schluss noch auf 4:1 zu erhöhen.

Trotz der Niederlage gehen die Mädchen mit Optimismus und ihrem einmaligen Kampfgeist ins nächste Spiel.