An diesem Wochenende erwarteten die Mädchen der U13 den Tabellenführer aus Brodswinden. Allein das bisherige Torverhältnis von 135:1 schüchterte bereits ein.

Als dann kurz vor Beginn auch noch 2 Spielerinnen ausfielen und die Mädchen ohne Auswechselspieler auskommen mussten, taten sie sich besonders schwer. Somit hatte Brodswinden am Anfang auch leichtes Spiel.

Bereits nach knapp 10 Minuten stand es bereits 0:2. Dann merkten die Pegnitzerinnen allerdings, dass sie doch gut mithalten können, sie hatten zum Schluss der ersten Hälfte sogar eine Torchance, und brachten dieses Ergebnis bis in die Halbzeitpause. Leider konnten sie zu Beginn der zweiten Hälfte nicht daran anknüpfen und Brodswinden machte ziemlich schnell das 0:3, das brachte die Pegnitzerinnen total durcheinander. Jetzt hatten die Gäste leichtes Spiel und erhöhten bis auf 0:6. Aber der Kampfgeist der Pegnitzerinnen ist in dieser Saison super stark und das bewiesen sie dann wieder zum Ende des Spieles. Die größte Chance war da ein Freistoß, der allerdings souverän von der Brodswindener Torfrau gehalten wurde.

Durch diesen starken Kampfgeist blieb es dann auch beim 0:6, was doch gegen so eine Mannschaft durchaus ein akzeptables Ergebnis ist und beim nächsten Spiel machen es die Pegnitzerinnen ihnen bestimmt nicht mehr so leicht.