An diesem Wochenende waren die U13 Mädels zum Turnier bei JFG Frankenwald eingeladen.Als stark ersatzgeschwächtes Team  fuhren sie mit 4 U11 Mädels nach Helmbrecht.

Im ersten Spiel musste man sich mit dem Gastgeber auseinandersetzen. Trainer Alexander Luft setzte im ersten Block die  U 13 Mädchen ein, leider ohne Torerfolg, dafür sorgten dann die „kleinen“, sie erzielten 4 Tore so dass man das Spiel mit 4:0 gewann.

Das zweite Spiel ging gegen den Turnierfavoriten den ASV Oberpreuschwitz. Diesen mal begann der 2 Block, die  U 11 Mädels. Sie konnten lange ein 0:0 halten, mussten sich am Ende dennoch  0:1 geschlagen geben. Leider wollte der  Treffer zum Ausgleich nicht fallen. Die nächsten beiden Spiele gewannen sie je mit 2:0.

Somit waren die U13 Mädels am Ende Gruppenzweiter und im Halbfinale traff man dann auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, 1. FFC Hof. Denen waren sie körperlich total unterlegen. So ging dann auch das Spiel mit 4 zu 0 deutlich verloren und man durfte dann um Platz 3 spielen der Gegner hier der FH Michelau. Leider hatten sie am Ende nicht das nötige  Glück mehr und verloren das Spiel 1 zu 0.

Trotz des undankbaren 4. Platzes verließen die Mädchen  erhobenen Hauptes die Halle. Jeder einzelne hatte gekämpft und alles gegeben. Und mit dem 4 Platz von 10 Teams kann man sehr zu frieden sein.

Vielen Dank nochmals der tatkräftigen Unterstützung aus der U 11.