Im ersten Punktspiel der Saison, mußten die U13-Mädels vom Buchauer Berg gleich einen herben Rückschlag hinnehmen.

Bereits in den ersten Minuten merkte man, das daß sogenannte „Neunerfeld“ für die FCler ein neue und sehr ungewohnte Spielform sein würde.

Da der Gegner bereits nach zehn Minuten einen 4:0 Vorsprung heraus gespielt hatte. Mit jeder weiteren Spielminute jedoch, fanden sich die Mädels vom FC aber immer besser zurecht und hatten dann auch die ein oder andere eigene Torchance um das Ergebnis zu verbessern. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte, versuchten die Gäste vom FC noch einmal alles, setzen die Abenbergerinnen unter Druck und erarbeitete sich dadurch doch die ein oder andere gute Torchance.

Hier fehlte nun auch ein wenig das Glück. Eine kurzzeitige Unterzahl durch Behandlung einer Spielerin nutzten die Gastgeberinnenn der SG Abenberg und erhöhte das Ergebnis durch einen Doppelschlag auf 6:0. Trotz der deutlichen Führung des Gegners gaben die Mädels vom Bauchauer Berg nicht auf und versuchten weiter das Ergebnis zu verkürzen. Jedoch hatte man das Glück an diesem Wochenende nicht auf seiner Seite und so stellte Abenberg kurz vor Spielende den 7:0 Endstand her.

Trotzdem gab es am Ende ein Lob vom Trainer, da die Mädels bis zur letzten Spielminute kämpften und nicht aufgegeben haben.