Nach einem kämpferisch sehr guten Spiel beim Tabellenführer Groß Dechsendorf, stand nun das Nacholepunktspiel gegen Heuchling an. Das Hinspiel gewannen die U13 Mädels klar mit 4:1. Aber es kam anders, als erwartet. Die U13 Mädels mussten ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler das Spiel antreten.

Sie sind von Anfang an schwer ins Spiel gekommen. Außerdem konzentrierte sich Heuchling so sehr auf die Verteidigung, dass für Pegnitz nur wenige Torchancen blieben. Durch einen Alleingang von Sophia Cieslik ging der FC mit 1:0 in Führung und auch in die Halbzeitpause.

Am Spielverlauf änderte sich in der 2. Halbzeit leider nichts. Nach einer Ecke für Heuchling und einem unglücklichen Rückentreffer kam es zu einem Eigentor.

Die Mädels versuchten alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen, aber es sollte nicht sein. Somit mussten sie sich mit dem 1:1 Endstand zufrieden geben.