Am heutigen Samstag begann für die U13 Mädchen-Mannschaft die neue Saison. Zu Ihrem ersten Punktspiel hatten die Mädels mit dem TSV Winkelhaid einen noch unbekannten Gegner zu Besuch.

 

Beide Mannschaften tasteten sich anfangs erst einmal ab. Mit zunehmender Spieldauer übernahm dann allerdings der TSV Winkelhaid die Initiative und ging nach einem gut platzierten Freistoßtreffer in Führung. Die FC-Mädels versuchten alles, um das Spiel in den Griff zu bekommen, aber dann fiel durch einen Distanceschuss das 0:2. Das war zugleich auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit wollten die FC-Mädels zeigen, was sie können und brachten sich besser ins Spiel ein. Dadurch hatte TSV Winkelhaid die Möglichkeit zu einem Konter, aus dem sich das 0:3 ergab. Trotzdem hörten die Mädels nicht auf zu kämpfen und wurden am Schluss durch einen Anschlusstreffer von Gudrun Peukert mit einem 1:3 Endstand belohnt. Trotz dieser Niederlage kann man mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein und darauf aufbauen.