Am Samstag waren unsere FC-Mädels zu Gast beim Derby gegen die SV 08 Auerbach. Bei tollen äußeren Bedingungen und vor einer größeren Anzahl an Zuschauern entwickelte sich in der Folge ein wahrhaft packendes und spannendes Spiel, das eines Derbys durchaus würdig war. Bereits in der 1.Spielminute gingen unsere Mädels durch Emily in Führung, hervorragend freigespielt von Jule. In der Folge hatten wir noch einige Möglichkeiten, wobei hier oft zu spät oder überhastet abgeschlossen wurde. Im Laufe der 1.Halbzeit ließen wir der Heimelf von Auerbach immer mehr Spielanteile zu. So kam es, auch unterstützt von kleinen individuellen Fehlern in der Abwehr, das Auerbach von der 4. bis zur 19.Spielminute insgesamt 4 Tore erzielen könnte. So ging es mit einem 1:4 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause waren unsere Mädels im Vergleich zur 1. Hälfte nicht wiederzuerkennen. Jetzt standen wir sicher in der Abwehr und nach vorne erzeugten Jule sowie Emily immer mehr Druck auf das gegnerische Tor. So konnte Emily mit einem lupenreinen Hattrick den 1:4 Rückstand in ein 4:4 Ausgleich drehen. Das 2.Tor von Emily würde mit einem tollen Pass von Jule vorbereitet. Die weiteren Treffer Nr. 3 und 4 ergaben sich durch eine tolle Einzelaktion sowie einen Fernschuss. Unsere Mädels waren sogar noch näher am Führungstreffer, jedoch konnte sich Jule für ihre wiederholt tolle Leistung leider nicht mit einem Treffer belohnen. Auch eine weitere Möglichkeit von Emily als auch Hannah konnte die gegnerische Torhüterin verhindern. Somit blieb es am Ende bei einem 4:4 Unentschieden, wobei sich unsere FC-Mädels diesen Punkt mit der gezeigten Moral und dem kämpferischen Einsatz redlich verdient hatten.