Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Punktspielrunde 2021/2022 waren unsere Mädels zu Gast bei der SpVgg Erlangen. Bei guten äußeren Bedingungen zeigte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl die Heimmannschaft überwiegend mit dem älteren Jahrgang auf dem Spielfeld stand. Zu Beginn des Spiels waren unsere Mädels noch sehr ungeordnet in der Abwehr, so dass die SpVgg Erlangen in der 5. Minute mit 1: in Führung gehen konnte. Hierbei lief die gegnerische Stürmerin frei auf Emilia im Tor zu und schloss aus kürzester Distanz ab. In der Folge hatten wir mehr Ballbesitz, konnten aus den wenigen, sich ergebenen Möglichkeiten leider keinen zählbaren Nutzen ziehen. In der von Lena F. organisierten Abwehr standen wir jedoch besser und ließen kaum noch nennenswerte Chancen für die Heimelf zu. Kurz vor der Pause konnte Jule wiederholt den Ball behaupten und vors gegnerische Tor bringen. Die tolle Vorlage von Jule konnte Emily zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich nutzen. Mit diesem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, jedoch hatte die Mannschaft aus Erlangen jetzt auch ihre Tormöglichkeiten. Diese konnten jedoch von einer starken Lina R. im Tor mit zum Teil tollen Paraden verhindert werden. In der 33.Minute konnte Emily den Ball von der gegnerischen Torhüterin erobern und zum 1:2 ins leere Tor einschieben. Diese Führung hatte leider nur eine kurze Dauer. Mit einem Doppelschlag in der 36. und 39. Minute konnte die Heimmannschaft das Ergebnis in eine 3:2 Führung drehen. Vor dem Ausgleichstreffer zum 2:2 unterbrach die junge Schiedsrichterin aus Erlangen, trotz einer Verletzung von Lena F., leider nicht das Spiel. Während sich unsere Mädels um Lena F. kümmerten, lief das Spiel weiter, die gegnerische Stürmerin konnte unbedrängt auf unser Tor zu laufen und den Treffer zum 2:2 erzielen. Unsere U11-Juniorinnen kämpften jedoch weiter und kurz vor Spielende belohnte sich Jule für ihre tolle Leistung mit dem erneuten Ausgleichstreffer. Ihr Schuss aus spitzen Winkel ging noch an den Innenpfosten und dann ins Tor. In der Folge war nur noch knapp eine Minute zu spielen. Kurz vor Schluss konnte sich eine gegnerische Spielerin gegen mehrere unserer Mädels durchsetzen und aus kürzester Distanz zum 4:3 einschieben. Gleich danach ertönte der Schlusspfiff. Am Ende war es dann eine unglückliche und unserer Sicht auch unverdiente Niederlage, zumindest ein Unentschieden wäre hierbei gerecht gewesen. So ungerecht kann aber leider manchmal der Fußball sein. Jedoch ein tolles Lob an alle Mädels für die gezeigte Leistung, hier vor allem auch in kämpferischer Hinsicht. Des Weiteren ist nochmals darauf hinzuweisen, dass die gegnerischen Spielerinnen im Schnitt ein Jahr älter waren sowie überwiegend mit dem 2011-Jahrgang auf dem Spielfeld standen. Ein Unterschied in der spielerischen Leistung war trotz des Altersunterschiedes hierbei aber nicht zu erkennen.