Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde waren unsere FC-Mädels zu Gast beim ASV Möhrendorf. Bei trockenem Wetter, jedoch aufgeweichten Platzverhältnissen taten sich unsere Mädels das gesamte Spiel schwer und fanden nie einen richtigen Spielrhythmus. Bereits in der 1. Spielminute fiel mit dem ersten Torschuss das 1:0 für Möhrendorf. Katharina im Tor war hierbei jedoch chancenlos. Direkt vom sich anschließenden Anstoß weg, konnte Margela das 1:1 erzielen. Hierbei hatten wir viel Glück, als der Ball der gegnerischen Torhüterin durch die Hände glitt und über die Torlinie rollte. Im weiteren Verlauf hatten unsere Mädels mehr Spielanteile, jedoch war hierbei vieles Stückwerk. Die meisten Bälle wurden nur lang vorne geschlagen oder einfach in der gegnerischen Hälfte verloren. Durch Margela mit einem Schuss auf die Querlatte sowie einer Doppelchance von Sarah und Yade hatten unsere Mädels noch 2 dicke Möglichkeiten, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause. Analog zur ersten Hälfte fiel bereits in der 1. Spielminute der zweiten Halbzeit das 2:1 für die Heimelf. Durch einen unnötigen Fehlpass in der Abwehr kam Möhrendorf gefährlich vor unser Tor. Den 1. Schuss konnte Stella im Tor noch abwehren, aus dem Gewühle heraus fiel dann doch das 2:1. Anschließend brauchten unsere Mädels eine gewisse Zeit, um wieder ins Spiel zu finden. Anfangs gingen die Torschüsse noch neben das Tor. Durch eine schöne Aktion von Yade mit anschließendem Torschuss fiel der 2:2 Ausgleichstreffer. Vier Minuten später spielte Katharina mit einem weiten Abstoß Margela frei und diese erzielte mit einem Fernschuss das viel umjubelte 3:2. Weitere drei Minuten später konnte Yade ihre tolle Leistung mit ihrem 2. Treffer am heutige Tage belohnen und erzielte das 4:2. In der Folge ließen unsere Mädels keine weiteren Chancen zu und so blieb es bis zum Ende beim 4:2 Auswärtssieg. Wie schon beim Hinspielerfolg taten sich unserer FC-Mädels gegen Möhrendorf jedoch sehr schwer. Am Ende zählt dann doch das Ergebnis mit einem mühevollen Sieg im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde. Nächste Woche kommt es somit zum Spitzenspiel „Erster“ gegen „Zweiter“ zu Hause gegen den SC Kirchenthumbach. Hierzu müssen unsere Mädels jedoch noch eine „Schippe drauf legen“, um auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen.