Am Sonntag waren unsere U11-Juniorinnen zu Gast beim TV 48 Erlangen. Die Heimmannschaft konnte krankheitsbedingt nur 6 Spielerinnen zum Punktspiel aufbieten. Aus Gründen der Fairness spielten unsere FC-Mädels ebenfalls mit 5 Feldspielerinnen und 1 Torhüterin. Auf ungewohnten Platzverhältnissen als Kunstrasen war in der 1. Halbzeit vieles nur Stückwerk und kaum Spielfluss vorhanden. Aufgrund des feuchten Kunstrasens wurden die meisten Bälle zu lang gespielt und gingen entsprechend ins Tor- bzw. Seitenaus oder konnten von der gegnerischen Torhüterin aufgenommen werden. In der Abwehr standen unsere Mädels jedoch die gesamte erste Halbzeit sicher und ließen keine Chancen von Erlangen zu. Bezeichnend für das Spiel in der 1. Hälfte war der erste gefährliche Torschuss von Margela in der 22. Minute. Dieser konnte von einer gegnerischen Spielerin noch zur Ecke abgefälscht werden. Die anschließende Ecke brachte jedoch keine Gefahr für das gegnerische Tor. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Pause sorgte Margela innerhalb von 5 Minuten mit einem lupenreinen Hattrick für eine sichere 3:0 Führung. Nun hatten unsere Fußballmädels mehr Sicherheit und trauten sich in der Folge auch mehr zu. So kam es auch zu mehreren zum Teil schön herausgespielten Tormöglichkeiten von Yade, Sarah und Diana. Durch eine von Katharina direkt aufs Tor getretene Ecke fiel fast das 4:0. Die Torhüterin konnte in letzter Sekunde mit dem „Hosenboden“ den Ball noch sichern. Hinten standen unsere Mädels weiterhin sicher und ließen erst kurz vor dem Schlusspfiff die erste echte Torchance der Heimmannschaft zu. Hier konnte Katharina im letzten Moment noch zur Ecke klären. Am Ende blieb es beim verdienten 3:0 Auswärtssieg, trotz ungewohnter Spielfläche als Kunstrasen sowie geringerer Spieleranzahl mit erhöhtem Laufaufwand. Somit bleiben unsere FC-Mädels weiter ungeschlagen und noch ohne Gegentreffer. Nach einer kurzen Punktspielpause, aufgrund der anstehenden Herbstferien, stehen noch zwei schwere Spiele in Möhrendorf und gegen Kirchenthumbach aus.