Zum letzten Auswärtsspiel der Saison waren wir zu Gast bei der SpVgg Erlangen. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich zum Anfang ein Spiel auf Augenhöhe. Mit zunehmendem Spielverlauf übernahmen unsere FC-Mädels das Kommando und verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte.

Die wenigen Angriffe der Heimmannschaft konnte unsere Abwehr angeführt von Margela jedoch ohne größere Probleme klären. Nach vorne hatten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten durch Nina und Sophia. Leider blieben diese Chancen ungenutzt. Mit dem ersten nennenswerten Angriff fiel, aus unserer Sicht eher unverdient, das 1:0 für Erlangen. Unsere U11-Juniorinnen ließen jedoch nicht den Kopf hängen und spielten weiter konsequent nach vorne. Bis zur Halbzeitpause konnten sie sich jedoch nicht für ihren Einsatz belohnen und somit ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Sofort nach dem Seitenwechsel übernahmen unsere FC-Mädels wieder das Kommando und erspielten sich Torchance um Torchance. Wie im vorangegangenen Spiel gegen Möhrendorf wirkte Sophia im Torabschluss weiterhin glücklos. Auch Mia und Paulin hatten ihre Möglichkeiten. In der 17. Minute der zweiten Hälfte fiel durch einen Weitschuss von Nina endlich der erlösende und überfällige Ausgleichstreffer zum 1:1. Nun wollten unsere Mädels mehr und angefeuert von den mitgereisten Eltern erspielten sie sich weitere Torchancen. Die SpVgg Erlangen hatte in der 2. Halbzeit nur eine einzige nennenswerte Chance, durch ein Solo vom eigenen Strafraum bis zum Torabschluss. Hierbei half der Pfosten mit, die zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung zu verhindern.

Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden und wir konnten mit dem letzten Auswärtsspiel den ersten Auswärtspunkt der Saison holen. Unsere FC-Mädels waren an diesem Tage die klar bessere Mannschaft, konnten sich aufgrund der Vielzahl zum Teil hochkarätiger Chancen jedoch nur mit einem Punkt belohnen. Ein Sieg im letzten Auswärtsspiel wäre eine tolle Belohnung gewesen. Trotzdem ein riesiges Lob an unsere Mädels für die heute gezeigte Leistung.