Bei hochsommerlichen Temperaturen war die Mannschaft von der SG ASV Möhrendorf zu Gast beim FC Pegnitz. Vor einer größeren Anzahl an Zuschauern übernahm die Gastmannschaft gleich die Initiative und zeigte in der Folge, trotz der hohen Temperaturen, einen größeren Siegeswillen und kämpferischen Einsatz. Hierdurch erspielte sich Möhrendorf eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Katharina M. im Tor jedoch mit zum Teil tollen Paraden, entschärfen konnte.

In der 8. Minute fiel dann doch, nach fehlender Abstimmung in der Abwehr, der bis zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führungstreffer. Nach tollem kämpferischem Einsatz von Sophia fiel dann doch etwas überraschend der 1:1 Ausgleichstreffer. Drei Minuten später antworteten die Gäste aus Möhrendorf jedoch mit dem erneuten Führungstreffer zum 2:1. Diesem Treffer gingen wiederum Unachtsamkeiten sowie fehlende Abstimmung in der Abwehr voraus. Somit ging es mit einem Ein-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause konnten unsere Mädels das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und es dauerte bis zur 11. Minute, dass die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Durch weitere Konter kam Möhrendorf immer wieder gefährlich vor unser Tor. Jedoch verhinderten Stella im Tor sowie überhastete Torabschlüsse von Möhrendorf weitere Treffer. In der 16. Minute fiel dann doch das 4:1 für die Gäste. In den folgenden zwei Minuten fielen insgesamt 3 weitere Tore. Zuerst konnte Sarah durch einen sehenswerten Spielzug von Sophia über links auf 2:4 verkürzen. Mit dem nächsten Spielzug stellten die Gäste jedoch den alten Vorsprung wieder her. Kurz danach konnte Diana mit ihrem ersten Tor für den FC Pegnitz wiederum auf 3:5 verkürzen. So blieb es dann auch bis zum Schluss.