Nachdem es mit einer Bewerbung unserer U11-Mädels als Einlaufkinder für das Bundesligaspiel der Damen des FC Bayern München gegen Turbine Potsdam geklappt hat, begann für alle Mitreisenden am Sonntag, den 17.03.2019 ein aufregender und unvergesslicher Tag.

            

 

Um 9.30 Uhr begaben sich insgesamt 96 FC-Pegnitzer mit zwei Bussen der Firma Mannschedel auf den Weg nach München. Das Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten der Frauenbundesliga fand im neuen Bayern Campus statt, unweit der Allianzarena und nicht wie ursprünglich gedacht im Grünwalder Stadion.

Trotz einer abschnittsweisen Vollsperrung auf der A9 mit erforderlicher Umfahrung auf Landstraßen kamen wir pünktlich um 12.45 Uhr am Bayern Campus an und die Aufregung unsere U11-Fußballmädels stieg weiter. Nach Klärung organisatorischer Dinge und Einweisung ging es nun endlich los.

An welcher Seite unsere Mädels einlaufen durften, musste durch einen Münzwurf entschieden werden. Dabei war das Glück auf der Seite des FC Pegnitz und Katharina Schiller entschied den Münzwurf zu unseren Gunsten. Somit konnten unsere Fußballmädels Hand in Hand mit den Spielerinnen des FC Bayern München auf das Spielfeld auflaufen. Somit stieg die Aufregung als auch Vorfreude noch einmal. Dann um 13.55 Uhr war es dann endlich soweit und unsere U11-Juniorinnen liefen an der Seite des FC Bayern München aufs Spielfeld.

In der Folge sahen alle Mitreisenden ein torreiches Bundesligaspiel mit einem Endergebnis von 5:0 für die Damen des FC Bayern München. Auch das Wetter mit 
ca. 16 Grad und Sonnenschein (trotz einzelner Böen) spielte an diesem Tag mit. Nach dem Spiel kam leider nur eine einzige Spielerin des FC Bayern zum Autogramme schreiben. Trotzdem waren alle glücklich, wenigstens eine Unterschrift erhalten zu haben.

Um 16.30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Pegnitz. Mit kurzem Essen-Zwischenstopp kamen wir gegen 19.30 Uhr wieder in Pegnitz an. Somit ging für alle ein unvergesslicher Tag zu Ende.

Bedanken möchten sich die U11-Mädels bei den zahlreichen Mitreisenden als Eltern, sowie Trainern bzw. Spielerinnen der U13-, U15- und U17-Mannschaften des FC Pegnitz.

Besonderen Dank auch an die Familie Schiller sowie Familie Müller, die sich um das leibliche Wohl während der Busfahrt gekümmert haben. Weiterhin bedanken wir uns bei Alexander Lotz für das Stellen eines neuen Trikotsatzes für die U11-Juniorinnen